Peggy March: Was lief da mit Udo Jürgens?

©

Diese Freundschaft war verboten

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Peggy March eroberte Anfang derSechziger Jahren die Musikwelt. Damals war sie etwa 15 Jahre alt und schaffte es mit “I will follow him” sogar an die Spitze der amerikanischen Hitparade. Kein Wunder, dass sich plötzlich auch prominente Männer für sie interessierten. Einer von ihnen war der legendäre Udo Jürgens, der die junge Peggy offenbar besonders anziehend fand…

In einem Interview mit "Meine Schlagerwelt" erzählte Peggy March von einer Begegnung mit Udo Jürgens in einem Hotel: "Wir saßen an der Bar in irgendeinem Hotel. Ich war, glaube ich, 17 oder 18. Natürlich war er damals auch ein sehr bekannter Mensch, ein sehr bekannter Sänger und er ist mir dann zum Hotelzimmer gefolgt", erinnert sich Peggy.

Peggy March: Plötzlich stand Udo vor ihrer Tür

Peggy sei immer früh ins Bett gegangen - ganz im Gegensatz ihren Kollegen. Udo habe dann einmal ganz überraschend vor ihrer Tür gestanden:

Er wollte wissen, wie es aussieht. Und ich habe gesagt, das gehe nicht, denn es herrsche totale UnordnungPeggy March (Meine Schlagerwelt)

Das hätten sich wohl nicht viele Frauen getraut, denn Udo soll ein echter Womanizer gewesen sein. Zwar sei sie sich schon damals darüber gewusst gewesen, was Udo Jürgens im Sinn hatte, doch er musste trotzdem mit einem Nein leben: "Daraufhin ist er einfach weggegangen." Vielleicht war er enttäuscht von ihrer Ablehnung oder er wollte die Situation einfach hinter sich lassen. Es führte aber offenbar dazu, dass Udo Jürgens nie wieder ein Wort mit Peggy sprach. Heute kann Peggy glücklicherweise darüber lachen...

Weitere News zu Peggy March

Die 3 beliebtesten
Schlager-News