Wegen Kate Middleton? Prinz William sagt kurzfristig Termin ab

© IMAGO/i Images

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Melina Lucht

In den letzten Tagen und Wochen schauen alle Royals-Fans besorgt in das Vereinigte Königreich. Denn dort jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Erst werden König Charles III. und Kate Middleton ins Krankenhaus eingeliefert, dann folgte der Krebs-Schock des britischen Monarchen.

Beide Royals erholen sich derzeit hinter verschlossenen Türen und haben mit den alltäglichen Aufgaben eines britischen Royal nichts zu tun. Dafür muss Prinz William einspringen. Der Bruder von Prinz Harry klappert nicht nur offizielle Termine seines Vaters ab, sondern muss sich zu Hause auch noch um seine Frau kümmern. Wird ihm jetzt alles zu viel?

Prinz William sagt Termin kurzfristig ab

Diese Nachricht kam wirklich überraschend. Prinz William sollte am Dienstag (27. Februar) eigentlich auf Schloss Windsor an einem Gedenkgottesdienst für seinen Patenonkel, König Konstantin II. von Griechenland, teilnehmen. Dieser verstarb im Januar 2023.

+++ Kate Middleton: Nach OP bahnt sich irre Wende an – damit würde niemand rechnen +++

Doch kurz vorher kam laut dem ZDF die Absage. Der Thronfolger soll die griechische Königsfamilie angerufen und seine Teilnahme "aus persönlichen Gründen" abgesagt haben. Mehr ist bislang nicht bekannt. Auch König Charles III. fehlt bei der Gedenkfeier. Dafür ließ sich allerdings seine Ehefrau Camilla dort blicken - als einziges Mitglied der britischen Königsfamilie. Steckt da etwa mehr hinter?

Prinz William wegen Kate nicht dabei?

Es ist äußerst seltsam, dass der Prinz öffentliche Auftritte kurzerhand absagt. Kann das etwa mit dem Gesundheitszustand seiner geliebten Kate zu tun haben? Der Kensington-Palast machte am Dienstag zumindest keine näheren Angaben zu der Absage. Es heißt allerdings, dass es Kate Middleton weiterhin "gut geht". Auch, wenn sie sich aktuell von ihrer Bauch-OP erholen muss.

+++ König Charles III. rührt mit klarer Geste – „Bringen Sie Harry zurück“ +++


Mehr News heute:


Bleibt also abzuwarten, ob weitere Details zu der plötzlichen Absage folgen. Man kann nur hoffen, dass es nichts mit der Prinzessin oder dem König zu tun hat.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News