Jetzt wird er versteigertQueen Elizabeth (†96): Sensation – Geheimer Brief aufgetaucht!

Queen Elizabeth (†96): Sensation – Geheimer Brief aufgetaucht! Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am 28. Oktober 2023 findet eine sehr spannende Versteigerung beim Auktionshaus Eppli in Stuttgart statt, bei der ein ganz besonderes Fundstück angeboten wird. Ein Brief von Queen Elizabeth (†), den sie nach der Geburt ihres Sohnes Prinz Edward an ihre Hebamme schrieb. Dieses einzigartige Zeitdokument gibt uns einen seltenen Einblick in das Leben der Monarchin als Mutter.

Der Brief, datiert auf den 5. August 1964, wurde von Queen Elizabeth in ihrer unverkennbaren Handschrift verfasst und ist an Schwester Helen “Rowie” Rowe adressiert. Rowe war die Hebamme, die der Königin bei der Geburt all ihrer vier Kinder geholfen hatte. Durch die innigen Worte wird deutlich, dass zwischen den beiden Frauen ein besonderes Vertrauensverhältnis bestand. In dem zweiseitigen Schreiben entschuldigt sich Queen Elizabeth zunächst für die verspätete Kontaktaufnahme. Sie erklärt, dass das königliche Kindermädchen Mabel Anderson krank im Bett lag, als Rowe geschrieben hatte. Die Königin gesteht, dass sie den Brief in großer Eile falsch gelesen und sich an den falschen Tag erinnert hatte. Erst als sie letzte Woche in Arundel Castle war, wurde sie plötzlich an den Brief erinnert, jedoch war es da schon zu spät.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dann widmet sich die frischgebackene Mutter dem Wesentlichen – ihrem Baby Prinz Edward. Sie berichtet, dass es ihm wunderbar geht, dass er kerngesund ist, versucht sich aufzusetzen und bereits 7,1 kg wiegt. Die Queen beschreibt stolz, wie er jeden anlächelt und jeden glücklich macht. In diesem seltenen privaten Einblick zeigt sich die Mutterliebe der Monarchin. Auch ihr ältester Sohn König Charles findet in dem Brief Erwähnung. Die Königin berichtet, dass es ihm zum Glück besser geht, jedoch ist er noch sehr schwach. Charles hatte zu der Zeit mit einer Lungenentzündung zu kämpfen, die er sich beim Zelten mit Klassenkameraden von der “Gordonstoun School” auf Balmoral zugezogen hatte. Die Sorge um ihr erstes Kind wird in den Zeilen deutlich spürbar. Queen Elizabeth beendet den Brief mit der Hoffnung, dass sie Rowe bei ihrer Rückkehr im Oktober wiedersehen werden. Sie unterzeichnet wie gewohnt formell mit “Mit freundlichen Grüßen Elizabeth R.” (R. steht für “Regina”, lat. “Königin”). Der bewegende Brief, der das Leben der Queen als Mutter widerspiegelt, wird am 28. Oktober 2023 ab 15 Uhr versteigert. Der Startpreis liegt bei 6.200 Euro. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, ein Stück Geschichte der königlichen Familie zu erwerben und einen seltenen Einblick in das Leben der Queen als Mutter zu erhalten.

Queen Elizabeth: Das war ihr bewegtes Leben

Am 28. Oktober 2023 findet eine sehr spannende Versteigerung beim Auktionshaus Eppli in Stuttgart statt, bei der ein ganz besonderes...

Hier mehr News lesen:

Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Prinz William & Prinzessin Kate – Insider plauder aus: So steht es wirklich um ihre Liebe

Die 3 beliebtesten
Schlager-News