Roland Kaiser & Maite Kelly: Song-Geheimnis gelüftet

©

Jahresvoting bestes Schlager-Video 2023: Das sind die Nominierten

Welches wird das Schlager-Musikvideo des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Videos vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

2014, also vor zehn Jahren, veröffentlichten Roland Kaiser und Maite Kelly einen der wohl bekanntesten deutschen Schlager “Warum hast Du nicht nein gesagt?”. Seitdem brechen die beiden mit dem Song sämtliche Rekorde – allein auf YouTube wurde das Video bereits über 160 Millionen Mal angeklickt. Wahnsinn! Doch was viele nicht wissen: Rolands Frau Silvia hatte bei der Entstehung des Songs ihre Finger im Spiel…

Der Schlager-Kaiser feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Stadiontournee und bereits ausverkauften Open-Air-Konzerten. Außerdem wird das ZDF am 24. Februar eine Spezialsendung zeigen, präsentiert von Giovanni Zarrella. Mit dabei: Maite Kelly. Und dann enthüllten die beiden ein lang gehütetes Geheimnis.

"Warum hast du nicht nein gesagt?": Idee kam von...

"Warum hast du nicht nein gesagt?" hat sich wirklich zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Schlager unserer Zeit entwickelt. Kein Wunder: Maite Kelly und Roland Kaiser sind ein perfektes musikalisches Paar. Die Idee zu dem Song kam überraschenderweise von Rolands Frau Silvia, die vorschlug, den von Kelly für Kaiser geschriebenen Song gemeinsam zu interpretieren, um sich im Lied gegenseitig Vorwürfe zu machen.

+++ Roland Kaiser: Kein weiteres Duett mit Maite Kelly +++ 

Gesagt, getan, das Duett wurde zu einem echten Hit. Auch wenn sich Maite und Roland auf der Bühne bei gemeinsamen Auftritten sehr nah kommen, braucht sich Silvia keine Gedanken zu machen. Seit über 25 Jahren sind die beiden glücklich verheiratet. Die Fans wird der gemeinsame Auftritt im ZDF jedenfalls gefallen - zu sehen am 24.Februar ab 20.15 Uhr im ZDF.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News