Schlager-Frage sorgt bei „Wer wird Millionär?“ für Chaos: Regie greift ein

©

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Oster-Folge der beliebten Quizshow “Wer wird Millionär?” lockte über 3,2 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Moderator Günther Jauch holte wieder nach und nach seine Kandidaten auf den Quizstuhl, doch bei einer Kandidatin musste dann sogar die Regie eingreifen…

Dieses Oster-Special sollte nicht ohne Pannen vonstattengehen. Bei "Wer wird Millionär?" wurden die Teilnehmer dieses Mal mit einem besonderen Geschenk überrascht - einem Osterei, das einen Überraschungsjoker enthielt. Doch für Kandidatin Vera Hertler sollte es an diesem Tag nicht nur um Hilfe und Glück gehen, sondern auch um Pannen und Missgeschicke.

"Wer wird Millionär?": Schlager-Frage mit Mikro-Panne

Besonders bei der Schlager-Frage wurde es haarig. Als Hertler die 16.000 Euro-Frage "Wessen Karriere begann im Fernsehen exakt zugleich mit der von Ross Antony?" vorgesetzt bekam, wusste sie sofort die Antwort: "Das war Giovanni Zarrella mit Ross Antony zusammen, die haben ihre Karriere bei Bro'Sis begonnen," so die Kandidatin. Doch sie musste den Zusatzjoker einsetzen, um einen Schritt weiterzukommen. Also entschied sie sich, einen Zuschauer aus dem Publikum zu fragen, um ihm damit 500 Euro zu schenken. "Ich würde sagen: Oben der Herr im blauen Hemd, der schon 35 Millionen Mal aufgestanden ist und es wahrscheinlich immer wusste und schon ganz traurig geguckt hat…"

Doch dann begann das Chaos: "Ich habe ein Mikrofon bekommen, aber das funktioniert nicht", so der Zuschauer. Nachdem die Mikrofon-Panne beseitigt war, holte der Zuschauer aus: "Ich würde mich einfach kurz vorstellen, denn ich komme direkt aus der Nähe von Filderstadt, aus Tübingen. Also passt es ganz gut. Ich finde das sehr, sehr cool, danke schön. Ich hätte genau die gleiche Antwort gegeben. Das war Bro'Sis mit Giovanni Zarrella. Das war vollkommen richtig, alles richtig gesagt. Wunderbar. Das kann ich nur so bestätigen." Auf die Frage von Jauch, was er denn mit den 500 Euro anstellen würde, plauderte der Zuschauer einfach weiter. Zuviel für den Moderator. "Wenn wir dem Mann das Mikrofon nicht wegnehmen, bin ich meinen Moderationsjob bald los."

+++ Günther Jauch: Verrückter Rekord bei “Wer wird Millionär” +++

Mikro-Panne ging weiter

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn genau in diesem Augenblick kam eine Stimme aus der Regie: "Herr Jauch, Ihr Mikrofon ist ausgefallen.". Der Moderator nahm es mit Humor: "Das habt ihr mit Absicht gemacht. Der Mann moderiert mich jetzt hier in Grund und Boden." Ihm wurde ein Handmikrofon gereicht und so konnte Jauch seinen Job weitermachen. Doch dann die nächste Panne: Auch das Handmikro gab nach wenigen Minuten den Geist auf. "Man will mich hier nicht mehr haben", witzelte Jauch. Ein Mitarbeiter verkabelte ihn daraufhin neu und so konnte die Show weitergehen. Für Hertler endete die Show allerdings kurz danach bei der 32.000-Euro-Frage.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News