Stefan Mross: Neuanfang nach fünf Jahren! “Ich kann es kaum erwarten!”

Exklusiv
©

Stefan Mross & Eva Luginger: Endlich eine Scheidung Exklusiv

Entertainer Stefan Mross und seine neue Liebe, Schlagersängerin Eva Luginger. Endlich sind sie ihrem Glück ohne Altlasten einen Schritt näher: Scheidung! Das erfuhr Schlager.de exklusiv aus dem engsten Freundeskreis des Liebespaares.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Was für tolle News von Stefan Mross: Nach fünf Jahren stand er endlich wieder als Solo-Künstler im Studio! Der Moderator, Entertainer und Sänger steht kurz davor, neue Musik für seine Fans zu veröffentlichen… Schlager.de hat die exklusiven Fotos!

Stefan Mross macht neue Musik. Und zwar zusammen mit Schlager-Legende Ralle Rudnik, der nicht nur durch seine Zeit als Gitarrist bei den Höhnern bekannt wurde, sondern mit zahlreichen Stars der Szene, wie zum Beispiel Jürgen Drews, Helene Fischer oder Roland Kaiser, hinter den Kulissen eng verbunden ist.

Ralle und Stefan im Studio bei der Aufnahme des neuen Songs - die beiden Showprofis verstanden sich auf Anhieb © VIA Music

Stefan Mross & Ralle Rudnik: "Die Zusammenarbeit macht uns großen Spaß"

Stefan und Ralle – ein neues Schlager-Dreamteam. Ralle wird sowohl als Autor als auch als Produzent für Stefan zur Seite stehen. „Die ersten Tage im Tonstudio waren wunderbar. Die Zusammenarbeit macht uns großen Spaß. Wir merken ganz genau, dass Ralle und ich auf der gleichen, musikalischen Wellenlänge schweben und ich freue mich über das kreative Arbeiten. Wir legen dabei viel Wert darauf, zurück zum Ursprung der Musik zu kommen. Echte Instrumente. Songs, die von Bands gespielt werden können. Vom Schlagzeug über die Gitarre bis hin zum Bass. Musik soll authentisch sein, dafür steht gerade der Schlager und diese Idee in einem modernen Schlager-Pop umzusetzen, der ohne allzu künstliche Sounds auskommt und einfach echt ist, das ist uns besonders wichtig“, so Stefan Mross.

+++ Stefan Mross – “Immer wieder sonntags”-Jubiläum: So meldet er sich zu Wort +++

Stefan Mross kann es kaum erwarten

Fünf lange Jahre mussten Fans von Stefan Mross auf eigene Musik von ihm warten. Zwischenzeitlich veröffentlichte er zwar neue Songs – aber nur als Duett-Partner von Ex-Frau Anna-Carina Woitschack. Das ist nun vorbei. Es soll weitergehen: „Ich möchte natürlich neue, musikalische Einflüsse zeigen, aber auch ganz viel Persönlichkeit, ganz viel von mir selbst. Ralle versteht das sehr genau und wir erschaffen da gerade richtig tolle Songs, die Lebensfreude, Power und passend zu mir auch eine gewisse Portion Humor und Charme mit sich bringen. Ich kann es kaum erwarten, die neuen Titel zu veröffentlichen und auf der Bühne zu präsentieren.“

Stefan Gross während der Aufnahmen für die neue Solo-Single © VIA Music

Wie die neue Single heißen wird, verraten wir noch nicht – bis 17. Mai müssen wir uns also noch ein wenig gedulden.

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News