Oh mann...“The Voice of Germany” mit Giovanni Zarrella: Schon wieder schlechte Nachrichten

“The Voice of Germany” mit Giovanni Zarrella: Schon wieder schlechte Nachrichten © ProSieben/SAT.1/Richard Hübner
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Diese Jury sollte eigentlich die absolute Top-Quote bringen, doch offenbar wird die aktuelle “The Voice of Germany”-Staffel ein echter Quoten-Reinfall für ProSieben. In dieser Woche sind die Zahlen sogar in den einstelligen Marktanteils-Bereich gefallen…

Das sieht wirklich nicht gut aus für Giovanni Zarrella und seine Jury-Kollegen: Scheinbar kommt die neuen “The Voice of Germany”-Staffel nicht so gut an wie gedacht. Am Freitagabend verfolgten lediglich wieder nur 1,33 Millionen Zuschauer die neueste Ausgabe der Castingshow. Allerdings fiel der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe deutlich niedriger aus, lediglich 8,2 Prozent, da weniger junge Menschen einschalteten.

Keine Wunder: Castingshows haben generell in den letzten Jahren an Beliebtheit verloren. Die jüngere Zielgruppe bevorzugt heutzutage vermehrt andere Formate wie Streaming-Serien oder Online-Inhalte. Die traditionellen Castingshows scheinen nicht mehr den Nerv der Zeit zu treffen und müssen sich neuen Herausforderungen stellen, um relevant zu bleiben. Wir drücken die Daumen, dass sich die Zahlen bald wieder erholen, denn so sehen wir für diese Jury keine große Zukunft…

DIESE Schlagerstars mischten in TV-Formaten mit

Diese Jury sollte eigentlich die absolute Top-Quote bringen, doch offenbar wird die aktuelle “The Voice of Germany”-Staffel ein echter Quoten-Reinfall...

Lesen Sie auch:

Wie bitte?!

“The Voice of Germany”: Lässt sich Giovanni Zarrella die Kaulitz-Zwillinge tätowieren?

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News