Er hat zu kämpfenThomas Anders: Trauma nach Feuer-Drama

Thomas Anders: Trauma nach Feuer-Drama © Frank Weichert / Schlager.de
Schlager.de

Vor rund zwei Wochen kamen Schlagerstar Thomas Anders und sein Sohn Alexander nur knapp mit dem Leben davon. Während der Fahrt fing ihr Defender- Jeep Feuer und brannte komplett aus. Das Trauma sitzt tiefer, als Thomas Anders dachte.

Thomas Anders: Böse Folgen nach dem Unfall

In einem Interview mit "Meine Schlagerwelt" sprach Thomas Anders jetzt über das Horror-Szenario, das er durchleben musste. Der Schlagerstar war mit seinem Sohn Alexander auf Ibiza unterwegs. Plötzlich reagierte das Gaspedal ihres Jeeps nicht mehr. Vater und Sohn stoppten den Wagen. Weil es verkohlt roch, stiegen sie aus. Zu diesem Zeitpunkt schlugen schon meterhohe Flammen aus dem Motorraum. Am Ende brannte  der Wagen komplett aus! Dieses traumatische Erlebnis löste nun offenbar einen sogenannten Trigger-Effekt bei dem Sänger aus. "Sobald irgendetwas nach Brand riecht, egal wo, auch wenn es nur der Toaster ist. Dann hab ich sofort die Nase auf halb 8 und frage mich, was kann da passieren. Es hat mir einfach gezeigt, dass sowas sehr schnell gehen kann", gibt Thomas Anders zu. Doch das ist längst nicht alles!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Glück im Unglück

Der 58-Jährige hat auch mit Flashbacks zu kämpfen! Und immer wieder spuken die gleichen Fragen in Thomas Anders Kopf herum. Dem Magazin verriet der Sänger welche: "Da denkt man immer wieder, was hätte passieren können. Was wäre, wenn andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Aber das ist nicht so. Am Ende des Tages sage ich mir, es war nur ein Auto." Wie lange diese Ängste bleiben, weiß er nicht. Er versucht sich abzulenken und verbringt viel Zeit mit seiner Frau und Sohn Alexander auf Ibiza. Beim Motorboot fahren auf dem offenen Meer scheint ihm das ganz gut zu gelingen...

 

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News