+++ Interview +++Tim Simon: Dieser Schicksalsschlag änderte sein Leben!

Exklusiv
Tim Simon: Dieser Schicksalsschlag änderte sein Leben! © Tim Simon
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Manchmal spielt das Leben ein Spiel, was wir nicht beeinflussen können. Als Dirk Rubin war Tim Simon seit 2009 als Schlagersänger erfolgreich, doch dann schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Seine Frau erkrankte schwer und er stellte seine Karriere zurück. Er kümmerte sich um seine große Liebe. Sie brauchte all seine Aufmerksamkeit. Heute will er wieder voll durchstarten. Mit einem neuen Namen und einer neuen Single…

 

Tim, wieso hast Du Deinen Namen geändert?
"Es gibt in Oberhausen einen Kommunalpolitiker, der den Namen trägt, den ich als Künstlernamen hatte. Es ist leider zu Verwechslungen gekommen. Zudem hatte ich eine längere Auszeit, da meine Frau schwer krank geworden ist und einen mehrjährigen harten Weg gehen musste. Ich denke, da hat sicher jeder Verständnis, wenn man dann für die Familie da ist."

Was machst Du eigentlich, wenn Du nicht gerade in der Schlagerwelt unterwegs bist

Tim Simon Pressebild

© Tim Simon

"Ich gehe gern mit unseren Hunden spazieren. Das kann schon mal länger dauern. Mit vier Deutschen Doggen geht man besser einzeln. Meine Ruhe finde ich am Wasser, wenn ich mit Freunden zum Angeln fahre. Oder ich sitze zu Hause und schreibe Songtexte. Meinen nächsten Song habe ich selbst getextet. Es wird ein Sommersong, soviel kann ich schon verraten."

Hast Du denn Vorbilder in der Schlagerbranche?
"Oh ja, da gibt es einige, die richtig gut sind, denen ich gern einmal begegnen möchte. z.B. mag ich gern Semino Rossi, die Paldauer, die Nockis, Fantasy und noch einige mehr. Mich faszinieren die Stimmen und die Ausstrahlung der Künstler. Von denen kann man noch viel lernen. Ich höre sowieso gern Stimmen und Songs mit Anspruch, an dem ich mich stimmlich identifizieren kann."

Hier geht es weiter mit dem Interview und dem neuen Video!

 

 

 

"Ganz egal" ist als Tim Simon jetzt Dein Debüt, kommt da jetzt auch bald ein Album?
"Ich möchte mit dem neuen Namen erst wieder bekannt werden. Aber wir werden gute Songs produzieren, die später einmal auf dem Album zu hören sind."

Wann können Dich Deine Fans demnächst mal wieder live sehen?
"Momentan habe ich einige Privat-Auftritte wie Hochzeiten und Geburtstage. Auch daran arbeite ich, dass ich wieder durch öffentliche Auftritte nah bei meinen Fans bin, die ich hiermit ganz lieb grüßen möchte."

Schaut Euch hier das Video von Tim Simon „Ganz egal“ an!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Vimeo der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News