Vanessa Mai: Schockdiagnose bei Krebs-Untersuchung

©

Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Jörg Schulz
Redakteur

Schlagersängerin Vanessa Mai hat ihre Fans mit einem bewegenden Appell auf Instagram aufgerufen, regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen. In einem emotionalen Story-Beitrag erzählt Mai von ihrer eigenen Erfahrung mit Gewebeveränderungen am Gebärmutterhals, die bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurden.

In dem Video erzählt Vanessa Mai, die sich zuletzt auch ganz verletzlich und in Tränen aufgelöst gezeigt hatte:  "Ihr kennt mich in- und auswendig, aber es gibt eine Sache, die ihr noch nicht wissen könnt. Die würde ich jetzt gerne mit euch teilen." Die Sängerin geht auf das Thema Krebsvorsorge ein und sagt, dass es ihr persönlich selber sehr wichtig ist, "weil ich vor zwei Jahren eine Situation hatte, wo ich zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen bin". Sie habe sich einer Operation unterwerfen müssen, bei der die Gewebeveränderungen entfernt worden seien.

Vanessa Mai: Geht regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen

Dank ihrer regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen konnte der Eingriff frühzeitig durchgeführt werden und Mai ist heute wieder vollkommen gesund. Die Sängerin erklärte, wie wichtig es sei, regelmäßig zur Krebsvorsorge zu gehen, um Gewebeveränderungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Vanessa Mai, die derzeit wieder mit ihrem Schlager-Projekt "Wolkenfrei" unterwegs ist, betonte:

Ich hatte wirklich Glück im Unglück.Vanessa Mai

Mit ihrem Appell möchte Vanessa Mai ihre Fans dazu ermutigen, sich ebenfalls regelmäßig untersuchen zu lassen. Die Schlagersängerin erklärte, dass jedes Jahr eine halbe Million Menschen an Krebs erkranken und dass die Chancen auf Heilung höher sind, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Mai betont, dass Krebsvorsorgeuntersuchungen keine Angst machen sollten und dass es wichtig sei, sich regelmäßig untersuchen zu lassen, um rechtzeitig handeln zu können.

Weitere News zu Vanessa Mai

Die 3 beliebtesten
Schlager-News