Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Helene Fischer spricht über Alkoholrausch
News – Aktuell
Ungewohnt offen
02.11.22
Helene Fischer spricht über Alkoholrausch
Sie ist die Perfektion in Person: Helene Fischer ist Sauberfrau, Vorbild und steht nur selten für Interviews zur Verfügung. Kein...
Pietro Lombardi: Verlobung mit seiner Laura Maria
News – Aktuell
Überraschung!
30.10.22
Pietro Lombardi: Verlobung mit seiner Laura Maria
Wow! Was für eine Überraschung: Pietro Lombardi und seine Freundin Laura Maria haben sich verlobt. Das gab das Paar nun...
Vanessa Mai: Ehestreit wegen Florian Silbereisen
News – Aktuell
"Jürgens ist für mich durch!"
24.10.22
Vanessa Mai: Ehestreit wegen Florian Silbereisen
Vanessa Mai kann Berufliches und Privates nicht trennen, denn ihr Mann Andreas Ferber ist ihr Manager. Natürlich kommt es da...
Mary Roos spendet ihre Rente
News – Aktuell
Tolle Geste
23.10.22
Mary Roos spendet ihre Rente
Sie ist und bleibt ein Unikat: Mary Roos war schon immer anders als ihre Kolleginnen. Sie selbst nennt sich die...
Helene Fischer: Auftritt bei Florian Silbereisen wirft Fragen auf
News – Aktuell
Privat wie nie, doch...
23.10.22
Helene Fischer: Auftritt bei Florian Silbereisen wirft Fragen auf
Helene Fischer legte beim “Schlagerjubiläum” eine wilde Wassershow hin. Ganz außer Atem und mit strahlendem Lächeln ließ sie den Fragenhagel...
Vanessa Mai: Wegen Dieter Bohlen wollte sie aufhören
News – Aktuell
Abrechnung?
22.10.22
Vanessa Mai: Wegen Dieter Bohlen wollte sie aufhören
Am 02. November 2022 wird das lang erwartete Buch “I Do It Mai Way” von Schlagerstar Vanessa Mai veröffentlicht. Ein...
Maite Kelly: Foto-Verbot! Was ist nur los mit ihr?
News – Aktuell
Merkwürdige Aktion
17.10.22
Maite Kelly: Foto-Verbot! Was ist nur los mit ihr?
Maite Kelly gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Als Mitglied der berühmten Kelly Family war sie bereits als Kind...
Helene Fischer: Text-Patzer bei Fernsehshow
News – Aktuell
Was war los?
04.10.22
Helene Fischer: Text-Patzer bei Fernsehshow
Da sieht man es mal wieder: Helene Fischer ist ein Superstar… und eben auch nur ein Mensch. Wie “heute.at” berichtet,...
Nana Mouskouri erhält “Goldene Henne” für ihr Lebenswerk
News – Aktuell
Florian Silbereisen verriet bei Riverboat:
30.09.22
Nana Mouskouri erhält “Goldene Henne” für ihr Lebenswerk
Am 7. Oktober wird Deutschlands größter Publikumspreis, die “Goldene Henne”, verliehen. Moderieren wird die Show von Florian Silbereisen. Und der...
US-Rapper Coolio tot: Dieser Schlagerstar trauert um den Weltstar
News – Aktuell
Er verbrachte viel Zeit mit ihm
30.09.22
US-Rapper Coolio tot: Dieser Schlagerstar trauert um den Weltstar
Die Hip Hop-Branche trauert um einen großen Künstler: „Gangsta’s Paradise“-Interpret Coolio ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben. Angeblich...
Matthias Reim hat Burnout: Semino Rossi fühlt mit ihm
News – Aktuell
Exklusiv
Ehrliche Worte unter Kollegen
22.09.22
Matthias Reim hat Burnout: Semino Rossi fühlt mit ihm
Matthias Reim geht es nicht gut. Wegen eines Burnouts hat er alle Auftritte bis Ende des Jahres abgesagt. Seine Tour...
“Die große Silvester Show”: Hans Sigl wird neuer Moderator
News – Aktuell
Leider ohne Andy Borg
18.09.22
“Die große Silvester Show”: Hans Sigl wird neuer Moderator
Lange wurde spekuliert, wer die “Silvester Show” im Ersten moderieren wird. Nachdem Jörg Pilawa zum Fernsehsender Sat1 wechselte, wünschten sich...
Michelle: Sie eröffnet eine eigene Disco
News – Aktuell
Neuer Job
18.09.22
Michelle: Sie eröffnet eine eigene Disco
Michelle feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Leider musste sich kürzlich wegen akuter Rückenprobleme ihre Tour verschieben. Doch ganz...
Florian Silbereisen: Wiesn-Anstich in München abgesagt
News – Aktuell
Das ist der Grund!
15.09.22
Florian Silbereisen: Wiesn-Anstich in München abgesagt
Es gibt jedes Jahr einen festen Termin, den Florian Silbereisen niemals verpasst: Der Wiesn-Anstich auf dem Münchener Oktoberfest. Für dieses...
Helene Fischer in Bad Hofgastein: Trifft sie dort auf eine Rivalin?
News – Aktuell
Gerüchteküche brodelt
05.09.22
Helene Fischer in Bad Hofgastein: Trifft sie dort auf eine Rivalin?
Am Fuße der neuen Schlossalmbahn im österreichischen Bad Hofgastein wird am 01. Oktober das nächste Helene Fischer-Konzert stattfinden. Medienberichten zufolge...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News