Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Matthias Reim hat Burnout: Semino Rossi fühlt mit ihm
News – Aktuell
Exklusiv
Ehrliche Worte unter Kollegen
22.09.22
Matthias Reim hat Burnout: Semino Rossi fühlt mit ihm
Matthias Reim geht es nicht gut. Wegen eines Burnouts hat er alle Auftritte bis Ende des Jahres abgesagt. Seine Tour...
“Die große Silvester Show”: Hans Sigl wird neuer Moderator
News – Aktuell
Leider ohne Andy Borg
18.09.22
“Die große Silvester Show”: Hans Sigl wird neuer Moderator
Lange wurde spekuliert, wer die “Silvester Show” im Ersten moderieren wird. Nachdem Jörg Pilawa zum Fernsehsender Sat1 wechselte, wünschten sich...
Michelle: Sie eröffnet eine eigene Disco
News – Aktuell
Neuer Job
18.09.22
Michelle: Sie eröffnet eine eigene Disco
Michelle feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Leider musste sich kürzlich wegen akuter Rückenprobleme ihre Tour verschieben. Doch ganz...
Florian Silbereisen: Wiesn-Anstich in München abgesagt
News – Aktuell
Das ist der Grund!
15.09.22
Florian Silbereisen: Wiesn-Anstich in München abgesagt
Es gibt jedes Jahr einen festen Termin, den Florian Silbereisen niemals verpasst: Der Wiesn-Anstich auf dem Münchener Oktoberfest. Für dieses...
Helene Fischer in Bad Hofgastein: Trifft sie dort auf eine Rivalin?
News – Aktuell
Gerüchteküche brodelt
05.09.22
Helene Fischer in Bad Hofgastein: Trifft sie dort auf eine Rivalin?
Am Fuße der neuen Schlossalmbahn im österreichischen Bad Hofgastein wird am 01. Oktober das nächste Helene Fischer-Konzert stattfinden. Medienberichten zufolge...
Helene Fischer: “Ich bin immer noch am Durchdrehen”
News – Aktuell
Offene Worte!
01.09.22
Helene Fischer: “Ich bin immer noch am Durchdrehen”
Seit etwa zwei Wochen ist sie wieder da: Superstar Helene Fischer gab in München ein Mega-Konzert von 130.000 Zuschauern. Trotz...
Annemarie Eilfeld: Komplikationen bei der Geburt ihres Babys
News – Aktuell
Exklusiv
"Stundenlang gekämpft"
31.08.22
Annemarie Eilfeld: Komplikationen bei der Geburt ihres Babys
Eine Geburt ist für Mutter und Kind eine wahnsinnig anstrengende Angelegenheit. Körperlich und psychisch kommt man da an seine Grenzen....
Annemarie Eilfeld: Baby da!
News – Aktuell
Herzlichen Glückwunsch!
30.08.22
Annemarie Eilfeld: Baby da!
Annemarie Eilfeld ist das erste Mal Mutter geworden. Das berichtet die BILD. Die 32-Jährige hat in Leipzig einen kleinen Jungen...
Vicky Leandros: Sie denkt ans Aufhören
News – Aktuell
Der Weltstar ganz offen
29.08.22
Vicky Leandros: Sie denkt ans Aufhören
In der vergangenen Woche feierte Vicky Leandros ihren 70. Geburtstag. Das Talent wurde ihr in die Wiege gelegt, denn ihr...
Vanessa Mai & Andrea Berg: Gemeinsamer Urlaub
Mit der ganzen Familie
26.08.22
Vanessa Mai & Andrea Berg: Gemeinsamer Urlaub
Spätestens seit ihrer gemeinsamen Single „Unendlich“ haben Vanessa Mai und Andrea Berg gezeigt, dass sie eine harmonische Familie sind. Kein...
Jan Smit: Jetzt spricht er über die Zukunft von Klubbb3
News – Aktuell
Endlich ein Lebenszeichen!
24.08.22
Jan Smit: Jetzt spricht er über die Zukunft von Klubbb3
Als Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff vor etwa sieben Jahren beschlossen, Klubbb3 zu gründen, hätten sie wohl nie gedacht,...
Helene Fischer Konzert in München: Promi-Alarm im Publikum
News – Aktuell
Jede Menge bekannte Fans
23.08.22
Helene Fischer Konzert in München: Promi-Alarm im Publikum
Es war DAS Konzert des Jahres: Helene Fischer feiert vor 130.000 Menschen ihre Hits auf dem Messegelände in München. Angekündigt...
Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs
News – Aktuell
Bewegende Worte
13.08.22
Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs
Die “Kaisermania” ist wieder da: Dresden ist im Roland Kaiser-Fieber. Auf der Bühne: Nicht nur der Künstler selbst, sondern auch...
Anita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege
News – Aktuell
Exklusiv
Schock für die Fans
13.08.22
Anita & Alexandra Hofmann: Jetzt gehen sie getrennte Wege
Seit fast 35 Jahren sind Anita & Alexandra Hofmann (früher: Geschwister Hofmann) das Damen-Power-Duo der Schlagerbranche. Dann kam Corona und...
Semino Rossi hat Corona – Auftritt abgesagt!
News – Aktuell
Exklusiv
Der Arme
20.07.22
Semino Rossi hat Corona – Auftritt abgesagt!
Oh nein, nun hat es auch Semino Rossi erwischt! Der Schmusesänger hat Corona. Eigentlich wollte er heute bei einem Schlager-Event...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News