„Mein Star des Jahres“ – Schlager.de und NEUE POST verleihen größten und wichtigsten Publikumspreis erstmals gemeinsam

„Mein Star des Jahres“ – Schlager.de und NEUE POST verleihen größten und wichtigsten Publikumspreis erstmals gemeinsam

„Mein Star des Jahres“ wurde 2009 ins Leben gerufen. In den vergangenen Jahren haben namhafte und erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Andrea Berg, Roland Kaiser, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen. Millionen Leserinnen und Leser der Zeitschrift NEUE POST stimmten alljährlich in sechs Kategorien für ihre Favoriten ab.

Ab 2017 gibt es eine Neuerung: Schlager.de wird ab sofort in Zusammenarbeit mit der Premium-Yellow NEUE POST diesen größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche verleihen.

Die Initiatoren haben sich außerdem entschieden, den Preis weiter auszubauen und die Leser und User statt in bisher 6 Kategorien nun in 9 Kategorien abstimmen zu lassen. Damit wird der anhaltend großen Bedeutung des Themas Schlager gebührend Rechnung getragen.

Der „Mein Star des Jahres“ wird in folgenden Kategorien verliehen:

Die Besonderheit in diesem Jahr ist, dass alle Nominierten bereits ab sofort auf dem Portal Schlager.de gewählt werden können. Die Gewinner dieser Votings werden in der Finalrunde zu Beginn des Jahres 2018 erneut gegeneinander antreten. Die Leser der Zeitschrift NEUE POST und die User von Schlager.de wählen dann ihre Preisträger.