Ausführlich!GfK-Chartanalyse: Nach über 30 Jahren zurück in den Charts: Die Spider Murphy Gang

GfK-Chartanalyse: Nach über 30 Jahren zurück in den Charts: Die Spider Murphy Gang

Da sich derzeit viele relevante Schlager-Veröffentlichungen auf den 16. März konzentrieren und damit auf einen Tag vor der Silbereisen-Show „Heimlich“, ruht der See in Sachen Charts recht still. Somit führt einmal mehr Helene Fischer die Liste der Schlageralben an (Platz 9 der Top-100), gefolgt von KLUBBB 3 (Platz 15) mit „Wir werden immer mehr“ und erneut von Ben Zucker, dessen „Na und?!“-Album sich überraschend hartnäckig in den Top-20 hält (diesmal 17.).

 

Jubiläum 1: 40 Jahre Spider Murphy Gang

Seit 40 Jahren macht die Band um Günther Sigl bereits Musik – das Jubiläumskonzert zum 40. Geburtstag der Spider Murphy Gang mit vielen Gästen wurde auf CD und DVD mitgeschnitten und konnte sich in den Top-100 platzieren. „40 Jahre Rock’n’Roll“ lautete das Motto der Spiders, die offensichtlich noch immer viele Fans haben – erstmals seit über 30 Jahren konnte sich die sprichwörtliche „Bayerische Band“ in den Top-100 platzieren – auch wenn es mit Platz 99 recht knapp wurde.

Jubiläum 2: 20 Jahre Fantasy

Anlässlich des 20-jährigen Bandjubiläums erscheint am heutigen Freitag die neue Best-Of-CD von Fantasy. Nachdem im vergangenen Jahr von Telamo eine Compilation namens „die ERSTEN Hits“ veröffentlicht wurde, die gut nachgefragt war, wurde nun eine neue Song-Zusammenstellung namens „die FRÜHEN Hits“ veröffentlicht – eine Woche vor der VÖ der „echten“ Best Of „Das Beste von Fantasy“. Die Rechnung ging diesmal nicht auf – das Album hat es nicht in die Top-100 geschafft, wobei das heute erscheinende Album „Das große Jubiläumsalbum“ die Charts definitiv aufmischen dürfte.

Spätestens in zwei Wochen wird es an dieser Stelle sicher weit mehr Schlager-Platzierungen geben, über die wir berichten können – bis dahin gönnen wir dem Deutschrapper Olexesh den Platz an der Sonne, der die Nummer 1 sowohl bei den Alben als auch bei den Singles in dieser Woche knacken konnte.

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News