Live aus BerlinDiese Schlagerstars kommen zum ECHO!

Diese Schlagerstars kommen zum ECHO! © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Nachdem man im letzten Jahr den ECHO aufzeichnete und somit die gesamte Spannung weg war, da die Gewinner schon bekannt waren, hat sich VOX diesmal an das Erfolgsmodell der ARD gehalten: Der ECHO beginnt heute um 20:15 Uhr.

 

Bereits seit 1992 gibt es den wohl bedeutendsten Preis der deutschen Musikindustrie. In insgesamt 22 Kategorien wird der Preis während des Abends verliehen.

Die Schlagerstars sind nominiert

In der Kategorie "Schlager" sind  Andrea Berg mit ihrem Best-Of-Album "25 Jahre Abenteuer Leben", Fantasy mit ihrem Hitalbum "Bonnie & Clyde", Helene Fischer mit ihrem gleichnamigen Erfolgsalbum, Maite Kelly mit ihrem Schlagerdebüt "Sieben Leben für Dich" und Newcomer Ben Zucker und sein Album "Na und?!" nominiert.

Im Bereich "Volksmusik" streiten sich in diesem Jahr die Amigos, Kasalla, die Kastelruther Spatzen, Santiano und voXXclub um den begehrten Preis.

Zwei Echos für Helene Fischer?

Das könnte durchaus sein, denn bereits die Vergangenheit hat gezeigt, dass der ECHO eine magische Anziehungskraft auf das hübsche Stimmwunder hat. Aktuell zählt Helene Fischer 16 in ihrer Sammlung. Auf was wir uns jedoch freuen können ist ein Überraschungsauftritt der Sängerin. Alles was bisher bekannt ist: Sie benötigt dafür zwei Männer.

Wir sind gespannt, was uns erwartet! Heute Abend, 20:15 Uhr auf VOX.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News