Suche

Olaf: Der Flippers-Star wird 73 Jahre alt

Olaf: Der Flippers-Star wird 73 Jahre alt © Christine Kröning / Schlager.de

Egal ob “Die rote Sonne von Barbados”, die “Lotosblume” oder “Mexico” – die Hitliste der Flippers ist unendlich. Von 1964 bis 2011 zauberten Manfred (†), Bernd und Olaf ihren zahlreichen Fans mit ihrer Musik ein Lächeln ins Gesicht. Letzterer feiert heute seinen 73. Geburtstag. Happy Birthday, lieber Olaf!

 

Obwohl Olaf gar kein Gründungsmitglied der Flippers war, wird gerade sein Gesicht mit dem Schlagertrio in Verbindung gebracht. Während der langanhaltenden Karriere der Flippers wurden die Männer mit Preisen überhäuft. Egal ob die Krone der Volksmusik oder den ECHO – kaum ein Preis fehlte dem musikalischen Gespann in der Vitrine. Bei der goldenen Stimmgabel halten die Flippers mit 11 (!) Preisen sogar den Rekord.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Die Flippers - Die rote Sonne von Barbados (ZDF Musik muss dabei sein 26.08.1995) (VOD)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Die Flippers
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Nachdem sich die Gruppe im Jahr 2011 auflöste, waren viele Fans am Boden zerstört. Mit dem Ende der Flippers wurde ein wahres Phänomen begraben. Um zumindest die Lieder der Flippers zu bewahren, steht Olaf seitdem als Solokünstler auf der Bühne. Egal ob mit den alten Flippers-Hits oder seinen eigenen Gassenhauern: Der sympathische Strahlemann erobert sie wieder, die Herzen der Frauen. Ganz wie damals…

Schlager.de auf Instagram