Suche

Stefan Mross: So war seine 190. Sendung!

Stefan Mross: So war seine 190. Sendung! © Max Morath / Schlager.de

190. Livesendungen – das muss man erstmal schaffen! Stefan Mross und seine Sendung “Immer wieder sonntags” haben das bereits geschafft! Ihr habt die Sendung verpasst? Wir haben das Wichtigste zusammengefasst!

 

Fulminanter Auftakt mit Fantasy

Dass ihr neues Album großartig wird, haben die Jungs von Fantasy mit ihrem neuen Song “Casanova” bewiesen. Gleich zu Beginn gibt es Standing Ovations für die Weltpremiere in der “Immer wieder sonntags”-Arena im Europa-Park. Zum Ende der Sendung verriet Freddy dann auch noch, dass das neue Album der Jungs im September erscheinen wird.

Jan Schrödel weiterhin ungeschlagen

Die Wahl des Sommerhitkönigs gehört bei “Immer wieder sonntags” wie der Kaffee zum Morgen. Seit der ersten Ausgabe ist Jan Schrödel mit seinem Titel “Dieser Sommer wird ein Hit” dabei. Ändern wollte das die Österreicherin Elsbeth Kreuzer mit dem Titel “Hol Dir doch die Sonne”. Letztendlich entschieden die Zuschauer mit 66% der Stimmen, dass Jan Schrödel auch in der nächsten Woche wieder mit von der Partie ist.

Deutschland-Bingo: Jerichow stellt sich vor

Seit diesem Jahr gibt es bei “Immer wieder sonntags” das Deutschland-Bingo. Mit einem Dartpfeil zielt dort ein Gast auf eine Deutschlandkarte. Der Ort, auf dem der Pfeil landet, wird in der nächsten Sendung vorgestellt. In der heutigen Sendung wurde das Jerichower Land vorgestellt. Das Highlight: Das Schalmeiorchester des Ortes gab den Song “Amarillo” zum besten und sorgte so für ausgelassene Stimmung in der Arena.

Der Pfeil für die nächste Sendung fiel auf das thüringische Berga (Elster) in der Nähe von Gera.

Vincent Gross begeistert die “Immer wieder sonntags”-Arena

Ein ganz besonderes Highlight der Sendung war der Auftritt von Vincent Gross gemeinsam mit den Jungs von Stereoact. Der Song “Nicht allein sein”, der wochenlang die Airplay-Charts anführte, war der absolute Stimmungshöhepunkt der vierten Sendung.

Schlagerstars überzeugen mit ihrem Schlagerwissen

Wie bereits angekündigt, gab es in der Show ein großes Musikquiz. Der Hauptgewinn: Der goldene Notenschlüssel. In drei Spielrunden traten Claudia Jung und Vincent Gross gegen Stefan Mross und seine Anna-Carina an. Waren beide Teams in der ersten Runde noch gleich auf, ließen Stefan und Anna-Carina das andere Team in der zweiten Runde im Regen stehen. Im großen Finale holten Vincent und Claudia dann aber wieder auf, sodass das Spiel letztendlich unentschieden ausging.

Nächste Woche, am 23. Juni 2019, gibt es dann die fünfte Ausgabe der SWR-Show. Mit dabei sind dann u.a. Sarah Lombardi und Leonard.

Schlager.de auf Instagram