Suche

Bernhard Brink nimmt bei Let’s Dance teil

Bernhard Brink nimmt bei Let’s Dance teil © Margaretha Olschewski

Bernhard Brink nimmt bei „Let’s Dance 2014“ teil

Die ersten Stars zur neuen „Let´s Dance“-Staffel, die am 28. März 2014 an den Start geht, stehen fest! Schlagersänger Bernhard BrinkLiebe auf Zeit“) wird dieses Jahr an der Seite von Sarah Latton teilnehmen und sein Können auf dem Parkett zeigen.

Der 61-jährige Bernhard Brink, der mit Hits wie „Liebe auf Zeit“ oder „Blondes Wunder“ zu einem der populärsten Schlagersänger in unserem Land geworden ist, blickt auf eine sehr erfolgreiche 42-jährige Bühnenkarriere zurück. Auf der Bühne ist er ein Profi und viele seiner Fans werden sehen wollen, welche Figur er auf dem Tanzparkett macht. Bleibt abzuwarten, ob es für ihn auch dort eine “supergeile Zeit” wird, arbeitsreich wird es aber auf jeden Fall, denn zeitgleich erscheint sein neues Album “Aus dem Leben gegriffen“. (Schlager.de berichtete)

Ein Mann wie Bernhard Brink, der auch für andere erfolgreiche Interpreten Lieder textet, hat etwas zu sagen. Das drückt jede Zeile seines neuen Albums “Aus dem Leben gegriffen” aus. Er blickt zurück auf all die Jahre, in denen Schlager sein Lebensmittelpunkt waren. 1970 brach er sein Jurastudium ab, um Schlagersänger zu werden. Seine erste Single stellte er in der “ZDF-Hitparade” vor. Damals zierten Uschi Glas oder Fritz Wepper taufrisch die Titelseiten der “Bravo”. Ins Fernsehen hielten Kultserien wie “Raumschiff Enterprise” Einzug, bald darauf folgte “Dallas”. Ein Jahrzehnt später sang Bernhard Brink mit “Dallas”-Star Audrey Landers das Schlager-Duett “Heute habe ich an dich gedacht“. Dann beim Mauerfall war der beliebte blonde Schlagersänger bereits 20 Jahre im Geschäft. Er präsentierte beim neuen Fernsehsender MDR die Erfolgssendung “Schlager des Jahres“. Und er blieb bis sich bis heute treu als einer ohne Allüren, ohne Skandale, aber immer kreativ: Insgesamt hat Bernhard Brink 53 Alben und 100 Singles produziert.

Mit Bernhard Brink gehen 2014 noch Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko und Reality-Show Quasselstrippe Carmen Geiss bei “Let’s Dance” ins Rennen.

Auch in diesem Jahr wird das RTL-Format von Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderiert. In der 7. Staffel werden wieder 10 Kandidaten ihr ganzes Können zeigen und anschließend von der professionellen Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez bewertet.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News