Suche
Radio starten

Jascha Habeck mit neuer Single, vorgestellt im Porträt

Jascha Habeck mit neuer Single, vorgestellt im Porträt © PR

Vom Nachrichtensprecher zum Schlagerstar, so könnte man den Werdegang des zwischen Hessen und Berlin hin und her pendelnden Künstlers Jascha Habeck bezeichnen. Im HR-Info-Studio sitzt er zwar immer noch meistens in der Zeit zwischen 6 und 9 Uhr, aber die Musik steht mittlerweile doch sehr im Vordergrund.

Dabei ist der 31-Jährige ein wenig eigensinniger und unangepasster, eben ein Mann der weiß, was er will, und sich dabei stets treu bleibt.

Ob als bekennender Roland-Kaiser-Fan, den er zwar gerne in seinen Programmen gesanglich mit einbezieht, aber nie parodiert, oder als Chansonier zusammen mit seinem Pianisten Jan Babica,

Habeck ist bekannt für seine außergewöhnlichen Musikrichtungen. Schubladendenken ist ihm fremd und ob wunderschöne Balladen wie „Bleib doch“ oder in sattem Discosound gehaltene Songs wie „Es gibt ein Leben nach Dir“ sowie „Eine verbotene Liebe“, jeder Titel ist persönlich und ehrlich geformt.

„Mein Bett ist viel zu groß für mich allein“ - Jascha Habeck

Aktuell hat Jascha Habeck an einer neuen Single gearbeitet und Schlager.de hatte die Gelegenheit, bereits bei einer Schlagerveranstaltung im niedersächsischen Sehnde live bei der Premiere dabei sein zu dürfen.

„Mein Bett ist viel zu groß für mich allein“ wird der Song heißen. Wie der Titel bereits enthüllt, geht es um das Thema Beziehungsstress, bzw. Bezeihungspause und die Erkenntnis, dass es alleine eben doch nicht geht.

Treibender Beat, gepaart mit einer packenden Melodie. Das alles klingt sehr nach einem echten Sommerhit mit Ohrwurmpotential und ist gottlob zudem für alle Diskotheken in der sehr ansprechenden Party-Fox-Version erhältlich.

Ab dem 24.04.15 erhältlich MEIN BETT IST VIEL ZU GROSS FÜR MICH ALLEIN

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning20.04.2015Christine Kröning

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan