Florian Silbereisen feiert 150 Jahre deutschen Schlager

Florian Silbereisen feiert 150 Jahre deutschen Schlager © Max Morath

Florian Silbereisen präsentierte das große Fest, diesmal zum 150. Jubiläum des Deutschen Schlagers, aus der Messehalle in Erfurt. Namhafte Künstler sind der Einladung gefolgt, um bei dem großen Jubiläum dabei zu sein. Natürlich hatte sich auch Florian Silbereisen was ganz Besonderes überlegt, um seine Zuschauer zu begrüßen. So raste er mit einem Motorrad in die Halle und drehte dabei schließlich eine Runde im Publikum. Eine wirklich heiße Begrüßung zum Jubiläum!

Zu Beginn gab es dann gleich ein Hit Medley zusammen mit DJ Ötzi, Michelle und Florian SIlbereisen. Danach folgte gleich einer erfolgreichsten Hits aller Zeiten, nämlich "Der Stern, der deinen Namen trägt", interpretiert von Nic P. und DJ Ötzi das vom Publikum gefeiert wurde.

Wolkenfrei-Star Vanessa Mai, die bereits mit ihrem Album "Wachgeküsst" die Nummer 1 der Charts erobern konnte, stellte ihr erstes Live-Album aus dem Parktheater in Augsburg vor. Und auch in Erfurt hat sie das Publikum mit ihrer neuen Single "wachgeküsst". Im Trio mit Florian Silbereisen und DJ Ötzi brachte sie den wunderbar gefühlvoll gesungenen Song "Fang das Licht".

Ute Freudenberg besingt mit viel Feuer das "Alles OK" ist, und so ist ebenso ihr gleichnamiges neues Album.
Janos und Peter, die Gründungsmitglieder der Höhner, am Schlagzeug und am Keyboard haben in der Show bekanntgegeben, dass sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen, nicht ohne ihren Hit "Ein leben Lang auf Kölsch E levva lang" auf den Weg zu geben. Sie stellten nebenbei auch gleich ihre zwei neuen Bandkameraden und ihren neuen Song "Komm lass uns tanzen".

Seit Jahrzehnten singt sich die charmante Mireille Mathieu in die Herzen des Publikums. Seit Beginn an unterstützt sie Florian Silbereisen und präsentierte erstmals ihren neuen Song im Fernsehen.

Alvaro Soler begeistert mit seinem europäischen Sommer Hit "EL Mismo Sol". Das passende Video dazu hat er zusammen mit Jennifer Lopez produziert; es verzeichnet mittlerweile über 45 Millionen Klicks auf Youtube.

Der Superstar Christoff aus Belgien schaffte es mit seinen Singles bereits 17 mal in Folge auf Platz 1 in Belgien. Als große Überraschung bekam Florian Silbereisen einen Platin-Award verliehen für das Duett mit dem Titel "Viel schöner kann es gar nicht sein", was die beiden auf CD aufgenommen hatten. Passend dazu verwandelte sich die Messehalle in eine große Polonaise quer durch die Halle.

Sie vertritt ebenfalls schon seit Jahrzehnten den deutschen Schlager bereits, genauer gesagt seit über 25 Jahren. Die Rede ist von Michelle. Gerade erst, am 9.10.2015, ist ihr neues "Best of live deluxe"-Album und ließ daraus ein Medley von "Herzstillstand", "Paris" hören. Natürlich durfte ihr Lied "Wer liebe lebt" nicht fehlen. Als große Überraschung sang sie zusammen mit ihrer Tochter Marie den Song "Zieh vor dir selber den Hut", was für viel Begeisterung beim Publikum sorgte.

"Am Ende des Tages" besingt Julian David, der nach der Trennung von VoXXclub ab jetzt alleine auf der Bühne steht und mit seinem neuen Album "süchtig nach dir" auf sich aufmerksam macht. Es war ein super Auftritt!

Besondere Begeisterung löste der Auftritt von David Garett aus, der mit seiner Geige auf dem Klavier stehend die Zuschauer faszinierte. Dann lud Florian Silbereisen zur Oktoberfest-Stimmung ein und forderte David Garett zu bajuwarischen Wettkämpfen heraus. Beim Baumstamm-Sägen hatte Florian Silbereisen noch die Nase vorne, aber beim Anzapfen von 6 Bierfässern überzeugte dann doch David Garett.

Sie feiert heuer ihr 50 Jähriges Jubiläum: Vicky Leondros sang den Titel "Ich weiß, dass ich nichts weiß" aus ihrem neuen Album. Die neuen Lieder auf ihrem Album hat sie alle selber komponiert und getextet.

Wie tanzt eigentlich der Schlager 2015? Diese Frage stellte Florian Silbereisen, und die Dancefloor Destructrion Crew zeigte ihm, wie es funktioniert und legte eine heiße Tanzeinlage auf die Bühne.

Dann kam Besuch aus dem hohen Norden. Denn was wäre der deutsche Schlager ohne das Meer? Deshalb schauten die Männer von Santiano mit ihrem neuen Song "Ewig" rein. Als besondere Überraschung trat Florian Silbereisen mit seiner Steirischen zusammen mit Santiano und dem berühmten Lied "Nachts auf der Reeperbahn" auf.

Ganz überraschend feierte Anni Perka beim großen Fest zum Jubiläum ihre TV Premiere und trat mit dem Titel "Die Liebe lebt" an. Danach musste sie sich gemeinsam mit Michelle, Ute Freudenberg und Oonagh einer Schlagerprüfung stellen. Es wurden 3 berühmte Schlager von Überraschungsgast Rainer Kallmund gesummt, die die Schlagerstars erraten mussten.

"Das ist meine Zeit" meint Howard Carpendale und geht damit demnächst auf große Tournee. Zum großen Fest zum Jubiläum hat er eine neue Version von "Ti Amo" mitgebracht, die er mit The golden Voices of Gospel, die ihn auf seiner Tournee begleiten werden.

Oonagh, die bereits 2 Echos und Goldauszeichnungen erhielt, trat mit wie immer barfuß auf und brachte das Publikum in den Genuss ihrer neuen Single "Bis die Stille zerbricht auf".

Die Jungs von Brings aus Köln haben ebenfalls ihren neuen Song "jeck yeah" mitgebracht, der sehr gut bei den Fans ankam.
Die Amerikanerin Belinda Davids stellte ihre Auswahl der besten Songs von Whitney Huston als Medley auf die Bühne. Das Publikum war verzaubert von der genialen Stimme. Man hätte fast meinen können, Whitney Huston würde live auf der Bühne stehen. Einfach fantastisch!

Zum Abschluss gab der aus argentinisch stammende Sänger Semino Rossi mit seinem neu interpretierten Song "Weit so Weit" die Ehre. Zu seiner Überraschung wurde er von der argentinischen Ordensschwester Maria überrascht, deren Wunsch es war, Semino Rossi einmal danke zu sagen, dafür, dass er seine Heimat nicht vergessen hat. Der Abend schloss mit einem Highlight, als er zusammen mit Michelle das gemeinsame Lied "Bleib doch heute Nacht", der auf der neuen CD Amor von Semino Rossi zu finden ist, vortrug.

Es war eine sehr schöne und kurzweilige Show zum 150 jährigen Jubiläum des deutschen Schlagers.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan