Radio starten Schlager.de Radio

Howard Carpendale „Das ist unsere Zeit“- Live

Howard Carpendale „Das ist unsere Zeit“- Live © Christine Kröning

Heute Morgen war Schlagerbarde Howard Carpendale noch zu Gast im ZDF-Format “Volle Kanne”. Dort plauderte er mit Moderator Ingo Nomen über seine Musik und die Liebe zu seinen Fans. Heute Abend kann man den sympathischen Schlagerstar dann in der Show “Willkommen bei Carmen Nebel” sehen. In der GETEC-Arena in Magdeburg präsentiert er ein “Hit-Medley” mit den bekanntesten Songs seiner beispiellosen Karriere.

 

Wir haben ihn vor wenigen Tagen live bei einem seiner Konzerte in Oberhausen erlebt. Hier könnt Ihr unseren Bericht dazu lesen:

Nichts ist so kostbar wie unsere Zeit. Jeder Moment so vergänglich und einmalig, dass es doch wunderbar ist, wenn man diese Zeit mit Musik verbringen kann, die berührt und bei der man die Seele baumeln lassen kann.

Howard Carpendale lud zusammen mit seiner fantastischen Band dazu in die Arena Oberhausen ein, dem Ort wo er zuletzt vor vier Jahren zu erleben war „als er noch jung war“, wenn man beim Worte nimmt.

Am 6. März 2015 erschien sein neues Album „Das ist unsere Zeit“, welches nicht nur ein Titel seines aktuellen Werkes ist, sondern vielmehr sein Motto und Antrieb, „die Erinnerung an das Wesentliche ob der angespannten Lage derzeit in der Welt“ wie Carpendale betonte.

Es sei wichtig, keine Zeit zu verschwenden, sondern jeden Augenblick bewusst zu nutzen und zu genießen, egal ob jung oder alt, allein oder in der Gemeinschaft. Genau das wurde in Oberhausen in seinem gut zweistündigen Programm gelebt!

Howard Carpendale präsentiert ein überaus abwechslungsreiches Programm, welches im ersten Teil hauptsächlich von Titeln aus seinem aktuellem Album geprägt ist. Zeitnah, authentisch, emotional kommen sie daher. Dazu seine unverwechselbaren Stimme.

Songs wie “Worauf warten wir“, „Es ist alles noch da“, „Wir sind eins“ oder “Heut beginnt der Rest Deines Lebens“ treffen nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch die Herzen seiner überwiegend weiblichen Fans.

Eine musikalische Zeitreise seiner größten Hits (die übrigens per Facebook-Voting anlässlich seines 70. Geburtstages von seinen Fans ermittelt wurden und auf einer „Best OF“-CD gelandet sind) präsentierte der bestens aufgelegte Carpendale im zweiten Teil.

Seine Lieder „Deine Spuren im Sand“, „Nachts wenn alles schläft“, “Ti Amo“, „Dann geh doch“,“Samstag Nacht“, „Hello again“,“Tür an Tür mit Alice“ sind nur ein kleiner Auszug seiner beispiellosen 50jährigen Karriere, die er selbst für ein sehr großes Geschenk hält.

Unser Fazit: Ein wirklich fantastischer Konzertabend, gefüllt mit Erinnerungen, Gefühlen und Überraschungen: laut, leise, persönlich und mitreißend.

Wer noch bis zum 2. März eines der Konzerte besuchen möchte, unter www.semmel.de gibt es noch Tickets.

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning24.03.2016Christine Kröning

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan