Suche
Radio starten

Fantasy sprechen über ihre Anfänge und Andrea Berg

Fantasy sprechen über ihre Anfänge und Andrea Berg © Daniela Jäntsch
Susanne Kromm
25.08.2016

Gestern präsentierten wir Euch hier Teil 1 des großen Interviews mit Fantasy! Heute geht es mit dem zweiten Teil weiter und wir wünschen Euch viel Spaß! Bereits im Frühjahr 2016 waren Fantasy mit ihrer Tour „Freudensprünge“, so auch der Name des aktuellen Nummer 1-Albums von Freddy und Martin, in Deutschland unterwegs. Am 1. September 2016 startet nun der 2. Teil dieser Tournee – mit 33 Terminen in ganz Deutschland – und sicherlich ebenfalls in ausverkauften Hallen und mit einer tollen Stimmung.

 

Wie schaltet Ihr ab, wenn Ihr frei habt? Was sind eure Hobbys?

Freddy geht total gerne über Flohmärkte. Ich nenne ihn schon liebevoll „Elster“, weil er alles sammelt was glänzt und aus Chrom ist. Er hat bestimmt schon den halben Keller voll damit. Auch spielt Freddy gerne Tennis – nur im Moment nicht. (lacht)

Ich fahre bei uns zu Hause gerne mit dem Boot die Spree entlang. Auch mähe ich den Rasen und schneide die Hecke, damit der Garten wieder schön aussieht. Das ist für mich total entspannend.

Welche Träume habt Ihr noch?

Träume… wenn alles so bleibt, wie es momentan ist, dann haben wir keine Wünsche. So rein beruflich haben wir uns ausgesponnen, wie toll es wäre, eine eigene Samstagabend-Fernsehshow zu gestalten und zu moderieren. Es muss nicht unbedingt sein, aber wenn es sich ergeben würde, wäre es natürlich eine tolle Sache.

Ansonsten haben wir bei den ganzen Auszeichnungen, die wir bekommen haben – von Gold, Platin, 4 x Echo nominiert, die Konzerthallen voll – keine besonderen Wünsche, außer, dass man dies noch eine Weile genießen kann und dass man gesund bleibt.

© Lado Alexi

Sie gilt als Unterstützerin von Fantasy: Andrea Berg © Lado Alexi

Dass Andrea Berg ein Karriere-Sprungbrett für Euch war, ist vielen bekannt. Wir habt Ihr sie tatsächlich kennengerlernt? 

Wir kennen sie noch von ganz früher, als Freddy und ich noch als Solokünstler unterwegs waren. Glaube, wir waren 18. Sie war damals schon ein Star und wir hatten teilweise gemeinsame Auftritte auf diversen Schützenfesten im Raum Krefeld, wo sie herkommt. So ist der Kontakt entstanden.

Welche Ziele stehen als nächstes an? Soll es ein neues Album geben oder was ist geplant?

Zuerst wollen wir unsere Tournee so beenden, dass alle Fans zufrieden sind. Dann erscheint im September eine Live-CD und auch Live-DVD. Und für nächstes Jahr planen wir dann ein Album aus der Feder von Fantasy.

Dein Sohn Luca ist mit Schlager-Musik groß geworden. Findet er das mittlerweile noch toll oder ist es ihm eher peinlich?

Ich sag mal so: Wie alle in seinem Alter hört er natürlich Musik von Justin Biber und Musik dieser Art. Letztens sagte er allerdings im Garten zu mir: Papa, Schlager find ich ganz schlimm! Außer das, was Du und Freddy machst! (lacht)

Und „Die immer lacht“ mag er auch noch.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Freudensprünge (EPK)

Video abspielen

Wird es irgendwann mal ein Duett mit Deiner Frau geben?

Nein, da ist nichts geplant. Freddy und ich sind so ein eingeschworenes Team, dass wir keine Ausflüge machen werden von wegen der eine singt alleine oder der andere mit seiner Frau. Tanja ist zufrieden mit ihrer Arbeit und wir sind zufrieden mit unserer, so dass da nichts in Planung ist.

Freddy`s Sohn Sandro steht mittlerweile auch auf der Schlager-Bühne. Hast Du damit gerechnet, dass es einmal so kommen wird?  

Von Freddy`s drei Kindern hat Sandro schon immer die Tendenz gezeigt. Im Gegensatz zu den beiden anderen hat er schon immer gerne gesungen. Durch uns hat er jetzt etwas Bühnenluft schnuppern können und im Januar 2017 soll sein erstes Album erscheinen.

Schlager.de sagt vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch und wünscht Fantasy für die kommenden Wochen viel Spaß und volle Konzerthallen!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Susanne Kromm25.08.2016Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan