Suche
Radio starten

Toller Tourauftakt von Vanessa Mai

Toller Tourauftakt von Vanessa Mai © Christine Kröning
Christine Kröning
Leitung Events
30.09.2016

Wenn man nach einem Synonym für musikalische Superlative sucht, dann sollte eigentlich sofort der Name Vanessa Mai auftauchen. Das ist jetzt kein „Dahingesage“, nein, das meinen wir ernst. Nach ihrem ersten Solo-Album „Wachgeküsst“ schaffte sie es sofort in die Schlager- und Airplay-Charts auf Position #1 bzw. auf die #7 in den Offiziellen Deutschen Charts. Die Newcomerin wurde zudem mit dem begehrten ECHO ausgezeichnet. Es folgte im zarten Alter von 23 Jahren die Berufung als jüngstes Jurymitglied in die DSDS-Jury und seither geht es stetig bergauf für die sympathische Künstlerin aus dem Schwabenländle.

„Für Dich“ heißt sowohl das aktuelle Album als auch die gleichnamige Tour, zu der wir gestern für Euch im Capitol Theater in Düsseldorf vor Ort waren. Erstaunlich erst einmal die Altersstruktur unter den Gästen. Wer meint, er träfe nur auf Teenies, der irrt sich gewaltig. Denn wir denken, dass von 7 bis 77 Jahren wirklich alles vertreten war und um es auch gleich vorwegzunehmen, das Konzert war ausverkauft.

Nach einem anfänglich etwas nervösen Start, was einfach nur verständlich und durchaus sympathisch ist, lieferte Vanessa Mai wirklich ein Programm ab, welches so vielleicht nicht alle erwartet haben. Eine ausgeklügelte Bühnenproduktion, die nicht spektakulär erscheint, aber echt und modern wirkt. Ihre vier Tänzer zaubern eine wirklich mitreißende Choreographie auf die Bühne und unterstützen Vanessa besonders im zweiten Teil sehr aktiv.

Außerdem dabei gerade einmal 2 Herren, die eine 6-8 köpfige Band absolut in den Schatten stellen. Auch sie tragen dazu bei, dass eine durchweg perfekte Show abgeliefert wird.

Vanessa wechselt während der Show einige Male ihr Outfits, wobei sie ihrem Stil mit Hot-Pants und sexy Oberteilen treu bleibt - aber wenn man ehrlich ist, es passt zu ihrem Programm.

Im ersten Teil erwartet die Fans ein Programm mit Hits aus dem Album „Für Dich“. Die Hits „Meilenweit“, „Du und ich“ oder „Ich sterb für Dich“ lassen das Publikum ordentlich mitfeiern.

Ihre Fans danken ihr den überaus gelungenen Tourauftakt mit Standing Ovations und spätestens da öffnen sich dann doch die Schleusen, fällt die Anspannung ab von einer Künstlerin, die uns mehr als überzeugt hat. Dass sie am Ende ihren Tränen freien Lauf lässt bestätigt unseren Eindruck und zeugt von Authentizität.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Vanessa Mai

Jetzt ansehen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning30.09.2016Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan