Radio starten Schlager.de Radio

Kleines großes Glück mit Michelle

Kleines großes Glück mit Michelle © Alena Schleicher

In fahles Scheinwerferlicht getaucht ziehen geheimnisvolle Nebelschwaden über die Bühnenbretter. Der ganze Saal wartet gespannt auf den Star des Abends – und manche davon ganz besonders! Wie sie mir in der Pause erzählt, ist Charlin aus Weibersbrunn schon ihr halbes Leben lang glühender Michelle-Fan. Moment Mal…ihr halbes Leben? Richtig, Charlin ist jetzt 10 und bereits im zarten Alter von 5 Jahren durfte Michelle ihr sanft die Gehörgänge streicheln. Dabei ist ganz klar, die Liebe zu Michelle und ihrer Musik hat sie von der Mama geerbt. Das Publikum ist bunt gemischt. Fans aller Altersgruppen sind bereit, ihrer Michelle alle Ehre zu erweisen.

Der Spot wird heller, und da ist sie endlich – Michelle! Als hätte sie aus einem Jungbrunnen getrunken, legt sie ungemein kraftvoll los und bleibt dabei doch immer sprichwörtlich ganz souverän auf dem Teppich. Sicherlich auch ein Verdienst ihrer aktuellen Liveband, in der man als Kenner der Szene natürlich unter anderem sofort Qualitätsgaranten wie Helene Fischers Mastermind Christoph Papendiek an den Tasten, Heavytones-Bassist Krishan Frehse oder die fantastische Violinistin und Sängerin Pauline Moser erkennt. Der Klang ist transparent und klar, die sechsköpfige Band zaubert einen grandiosen Soundtrack unter Michelles weite Gefühlswelten.

Hatte ihr letztes Studioalbum mühelos die Messlatte für die Riege der deutschen Schlagerladies ein gutes Stück höher gelegt, so durfte man gespannt auf die Liveumsetzung sein! Getragen von der absoluten Spielfreude ihrer Band kann Michelle die durchaus sehr hohen Erwartungen sowohl stimmlich, als auch in Sachen Bühnenpräsenz nicht nur erfüllen, sondern sogar weit übertreffen. Überhaupt fällt auf, dass Michelle ihr Publikum ganz fest und sicher im Griff hat und darüber hinaus keine Gelegenheit auslässt, die Fans aktiv ins Geschehen einzubinden.

Einer jener Momente wird sicherlich für immer ganz fest im Herzen aller kleinen Fans und unserer Charlin bleiben. Was ruft Michelle da? Alle Kinder dürfen zu ihr auf die Bühne? Ein strahlender Blick zu Mama…der erwiderte Blick zurück, der signalisiert: Los, geh schon! Es sind die kleinen Gesten, die ehrlichen und lieben Momente auf einer fast schon samtig beleuchteten und heimelig eingerichteten Bühne, die Michelle 2017 ausmachen! Sie steht nicht vor ihren Fans, sie ist bei ihren Fans, die herzlich eingeladen sind, die Reise durch heiße Powerhits und großartige Balladen aktiv mit zu gestalten. Die kleine Gruppe Kinder nimmt auf der gemütlichen Bühnencouch Platz und genießt diesen perligen, leuchtenden Moment zusammen mit Michelle, die es sich nicht nehmen lässt, diesen Funkelaugen ein Ständchen aus nächster Nähe zu singen.

Manchmal braucht es eben nicht viel zum großen Glück. Michelle scheint hier ganz genau ihre Mitte gefunden zu haben und teilt offenbar gerne von dieser Wärme mit ihren Fans. Es macht Freude zu sehen, mit welchem Elan und Einsatz Michelle und Band bei dieser Tour aufspielen. Die positive Strahlung im großen Saal der Stadthalle lässt auf jeden Fall das miese und regnerische Wetter in Aschaffenburg für einige Stunden vergessen und hinterlässt durchweg strahlende Gesichter und gewärmte Herzen. „Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die Welt“ singt Michelle in einem lyrischen Schlüsselsong ihres aktuellen Albums. Genau diese Sinnlichkeit trifft wechselweise sowohl die Künstlerin selbst, als auch Fans wie unsere kleine Charlin mitten ins Herz. Ja, auch 2017 ist sie eine dieser „Traumfrauen“, mit denen man ohne nachzudenken sofort nach „Paris“ fahren würde. Wer jetzt denkt, er kenne bereits alle Seiten von Michelle, sollte unbedingt dieser stilvollen Tournee einen Besuch abstatten und wird erstaunt feststellen: Diamanten werden nicht älter, sondern einfach nur wertvoller! Es ist genau einer dieser Abende, an denen man zufrieden nach Hause fährt und dabei feststellt: Ja, alles richtig gemacht!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Michelle

Jetzt ansehen
Christian Wieber09.03.2017Christian Wieber
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan