Live dabei – „Zauberland“ im „Amigos-Land“

Live dabei – „Zauberland“ im „Amigos-Land“ © Susanne Kromm
Susanne Kromm
22.08.2017

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Das traditionelle Amigos-Fest stand auf dem Programm, das alljährlich in der Heimat des erfolgreichen Schlager-Duos stattfindet, und lockte erneut über 2.500 Fans und Gern-Hörer aus ganz Deutschland und auch der Schweiz ins Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr nach Grünberg-Harbach (Landkreis Gießen).

 

Unter den Fans und Besuchern waren auch berühmte Gäste, die sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollten: so folgten die Moderatoren vom Deutschen Musik Fernsehen Ingo Blenn und Désirée Siyum sowie Erfolgs- und Amigos-Produzent Michael Dorth mit Ehefrau Heike und Textwriter Matthias Terriet der Einladung.

Neben den Amigos standen noch Stefan Micha, Daniela Alfinito, Frau Wäber, Mario & Christoph sowie Tom Astor auf der Bühne und alle sorgten für eine Wahnsinns-Stimmung! Schlager und gute Laune nonstop waren das Motto dieser Veranstaltung – durch das Programm führte auch in diesem Jahr wieder der „Haus-Moderator“ Martin Eckhardt, der ebenfalls mit Hit-Medleys dem Publikum ordentlich einheizte.

Als erstes kündigte er Stefan Micha an – und sofort standen die ersten Fans direkt vor der Bühne und sangen und klatschten lautstark mit. Mit Titeln aus seinem aktuellen Album „Schenk mir den Sternenhimmel“ erfreute er das Publikum und mit seiner neuen Single „Königin der Herzen, die dem 20. Todestag von Lady Diana am 31.08.17 gewidmet ist und in den nächsten Tagen erscheinen wird, eroberte Stefan Micha die Herzen der Konzertbesucher.

Danach folgte mit Daniela Alfinito der Shooting-Star der letzten Wochen, denn mit ihrem am 14. Juli diesen Jahres erschienen Album „Sag mir wo bist du“ stürmte die Tochter von „Amigo“ Bernd Ulrich auf Platz 5 der Deutschen Charts!  Von ihren Fans umjubelt und gefeiert, präsentierte sie Titel aus diesem Erfolgs-Album sowie auch Hits aus vergangenen CDs und die Stimmung erreichte schon den ersten Höhepunkt, bevor sogleich der nächste folgte, denn Martin Eckardt kündigte die Stars des Abends an:

Mit dem Hubschrauber kamen sie direkt aus Willingen, wo sie am Nachmittag noch beim „Schlagerstern Willingen“ auf der Open Air-Bühne standen. Bisher 64 Mal Gold, 25 Mal Platin und erneut auch wieder Platz 1 in den Deutschen Charts sowie der Schweiz mit ihrem am 4. August erschienenen Album „Zauberland“ – DAS Erfolgsduo der Schlager-Branche betrat die Bühne: die Amigos! Und für die Fans gab es kein Halten mehr - „Wie ein Feuerwerk“ tanzten und sangen diese durch den „Sommer 65“ und weitere Amigos-Hits.

Was das Mitsingen, Klatschen und Tanzen betraf, hatte das Publikum dann erst einmal Pause – allerdings wurden die Lachmuskel ganz schön strapaziert, als Frau Wäber (alias Hansy Vogt von den Feldbergern) die Bühne betrat. Deutschlands bekannteste TV-Landfrau „haute einen Gag nach dem anderen raus“ und hatte die Lacher auf ihrer Seite.

Auch Mario & Christoph konnten nahtlos an die Stimmung anknüpfen und mit Hits wie „Ich habe das Gefühl“, „Du hast im Schlaf seinen Namen genannt“ und „Lieb mich ab heut und für immer“ sowie Ohrwürmern aus ihrer Zeit beim „Alpentrio Tirol“ das Stimmungsbarometer hoch halten – bevor dann unter großem Applaus DER Country-Sänger aus Deutschland die Bühne betrat, Tom Astor. Der 74-jährige präsentierte unter anderem „Flieg junger Adler“ und „Hallo Freunde“ und brachte seine Fans zum Strahlen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Amigos

Amigos – Zauberland (Making Of)

Video abspielen

Den krönenden Schlusspunkt setzten dann mit weiteren Titeln aus ihrem aktuellen Album und Hits aus vergangenen Alben die Lokalmatadoren Karl-Heinz und Bernd Ulrich alias die Amigos – „unterstützt“ an der Gitarre und am Gesang durch die 3 Enkel von Karl-Heinz. Mit dem Zauberland-Hitmix endete die 6-stündige Veranstaltung – und mehr Stimmung wäre kaum möglich gewesen! Auch standen alle Künstler ihren Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Der Name der aktuellen Amigos-CD „Zauberland“ passte perfekt zu dem Abend, denn Fans und Besucher verließen glücklich und verzaubert das Amigos-Fest!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Susanne Kromm22.08.2017Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan