Suche

Julian David präsentiert neue Single im ZDF-Fernsehgarten

Julian David präsentiert neue Single im ZDF-Fernsehgarten © Christine Kröning/Schlager.de

Wir freuen uns auf eine Premiere im ZDF-Fernsehgarten: Durchstarter Julian David präsentiert seine neue Single in der Show von Andrea Kiewel. Seine Fans warten schon lange auf den neuen Song “Wir sind nie allein” und auf die Premiere auf dem Mainzer Lerchenberg.

 

Überhaupt wird es sehr spannend im Erfolgsformat des ZDF. Acht Kandidaten versuchen sich in unterschiedlichen und spektakulären Disziplinen den Rekord zu sichern. Das Ziel: vier neue Weltrekorde in nur 130 Minuten.

Julian David singt “Wir sind nie allein”

Groß geworden ist Julian David in einfachen Verhältnissen, hat es aber durch harte Arbeit und Ehrgeiz geschafft seinen großen Traum zu Leben. Vom Musical gelangte er zum Schlager und ist nun endlich angekommen, wo er immer hin wollte: auf die große Bühne. Momentan ist Julian David in aller Munde und gefragter denn je, er reist von einem Auftritt zum nächsten und hat auch begonnen als Moderator Fuß zu fassen.

Julian David wurde am 23. Dezember 1989 in Mannheim geboren und wuchs mit seinem Bruder bei seiner Mutter in einfachen Verhältnissen auf. Dennoch hatte er schon früh einen großen Traum: Auf der Bühne stehen. Nach dem Schulabschluss absolvierte er ein vierjähriges Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding zog dafür von Mannheim nach München. Nachdem er das Diplom zum Musicaldarsteller in der Tasche hatte, zog es den ehrgeizigen Julian auf die verschiedensten Bühnen in ganz Deutschland. So wirkte er z.B. in mehreren Musicals mit wie „Hair“, „The Kind and I“ oder „Grease“.

Nachdem Julian David als Musicaldarsteller schon reichlich an Bühnenerfahrung sammeln durfte, bekam er die Möglichkeit auf ein anderes spannendes Projekt. Gemeinsam mit fünf anderen talentierten und musikbegeisterten jungen Sängern gründete er die Band Voxxclub. Die erste Single „Rock mi“ ein Cover aus dem Jahr 1996 wurde direkt zum großen Hit und Ohrwurm und das dazugehörige Musikvideo erreichte innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl an Klicks.

Nach dem Ausstieg bei Voxxclub erhielt er einen neuen Plattenvertrag und brachte seine erste Solo-Single „Am Ende des Tages“ heraus. Das Debütalbum „Süchtig nach dir“ erschien nur wenige Monate später. Seitdem jettet Julian David von einem Auftritt zum nächsten und ist auch als Radiomoderator tätig.

Am 28. Oktober ist Julian David auch beim Party-Highlight 2017 mit dabei: SCHLAGER.DE sticht in See und Ihr könnt dabei sein! Erlebt die beliebtesten Schlagerstars hautnah und feiert mit uns am 28. Oktober 2017 eine gigantische Party auf dem Rhein… Mit dabei sind neben Julian noch Anna-Maria Zimmermann, Ella Endlich, Maite Kelly, Ella Endlich und viele, viele andere.

Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News