Suche

Sunrise & Freunde sorgen für Party-Stimmung in Mietingen

Sunrise & Freunde sorgen für Party-Stimmung in Mietingen © Susanne Kromm/Schlager.de

Am 14. Oktober war es soweit und die 2. Große Schlagernacht in Mietingen fand statt. Sunrise, DER Schlagerimport des letzten Jahres aus Südtirol, und der Musikverein Mietingen luden zur 2. Großen Schlagernacht in die Mehrzweckhalle Mietingen ein. Durch das Programm führte DJ Lollo (Matthias Lohbeck), der alle Besucher willkommen hieß.

 

Im Zuge der 2. Schlagernacht wurde die Gründung des 2. offiziellen Sunrise Fanclubs gefeiert – nach dem „1. Sunrise Fanclub Oberschwaben“ gibt es nun noch den „Sunrise Fanclub Siebenbürgen“. So etwas muss gefeiert werden und es wurde gefeiert!

Die Gründung des neuen Fanclubs wurde gefeiert

An Stimmung hat es nicht gefehlt. Dafür sorgten neben den beiden Südtirolern Arno Adler und Florian Wieser alias Sunrise noch liebe Kollegen, die sich das Duo zu diesem Event eingeladen hatte: Mit Stefan Micha, Daniela Alfinito, Tanja Lasch und Stefan Peters sowie dem Überraschungsgast Ingo Blenn, den der eine oder andere Besucher bisher nur als Moderator vom Deutschen Musikfernsehen kannte, standen große Namen der Schlager-Szene auf der Bühne und erfreuten die Besucher mit ihren aktuellen Hits, aber auch Songs aus älteren Alben bzw. Cover-Titel, und sorgten für eine immer volle Tanzfläche und dichtes Gedränge um die Bühne.

Mitsingen, mitklatschen und mittanzen war von Anfang an angesagt und das Publikum hatte Ausdauer – um 20 Uhr ging es los und und ca. 5 Stunden später verließ Stefan Peters als letzter Künstler unter großem Beifall die Bühne. Wie auch alle anderen kam auch er nicht um eine Zugabe herum.

Ein toller Abend in einem wunderschön dekorierten und voll besetzten Saal mit Künstlern, die perfekt zueinander passten, und glücklichen Konzertbesuchern ging mit der Aftershow-Party, in der DJ Lollo für weitere Stimmung sorgte, leider viel zu schnell vorbei.

Bleibt die Vorfreude auf die 3. Große Sunrise Schlagernacht in Mietingen in 2018 – und für alle Sunrise-Fans gibt es schon eine Überraschung: ein neues Album ist in Planung und soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News