Suche

Schlagerstars suchen die große Liebe

Schlagerstars suchen die große Liebe © Christine Kröning / Schlager.de

Wer hätte das gedacht? Während das Singen über die Liebe sozusagen zur Stellenbeschreibung eines Schlagerstars gehört, lässt sich das private Glück für so machen offenbar nur schwer finden. RTL hat diese einsamen Herzen jetzt erhört und will mit der neuen Kuppelshow “Schlager sucht Liebe“ an den Start gehen.

 

Während also bisher scheinbar nur Bauern ihre Frauen suchten, sind jetzt die Schlagerstars dran, wie aus einem Bewerberaufruf hervorgeht: “Vielen Sängern bleibt verwehrt, wovon sie auf der Bühne singen. Dort schwärmen sie von der großen Liebe, gehen aber nach dem Auftritt oft allein nach Hause, erwecken sie doch den Anschein, dass es ihnen an Angeboten nicht mangelt.

“Schlager sucht Liebe“ via Doku-Soap

“Doch ehrliche Begegnungen oder ernst gemeinte Partnerschaften entstehen so nur schwer”, heißt es seitens des Senders. In der neuen Doku-Soap, für die es noch keinen Sendetermin gibt, werden Sängerinnen und Sänger bei der Suche nach der großen Liebe begleitet. Dazu laden sie je zwei Single-Frauen oder -Männer für fünf Tage zu sich nach Hause ein und lassen sie an ihrem Alltag teilhaben – vom Privatleben bis zu Proben und Promotion-Terminen.

Wollt Ihr einsame Schlager-Star kennen lernen?

Vermittlungswillige Stars und Sternchen haben RTL bzw. die Produktionsfirma ume unique media entertainment bereits gefunden: Dabei sind Tim Toupet, Marry, Denny Fabian, Oliver Frank, Gerda Gabriel, Hütten-Helmut sowie Andi und Tom von NEON, die sich im Internet jeweils mit einer Liebesanzeige vorstellen.

Bewerbt Euch!

Gesucht werden nun diejenigen, die einen dieser Stars kennen lernen wollen. Wenn Ihr Lust habt, Euch zu bewerben, dann könnt Ihr das über die Homepage des Senders bzw. eine dort veröffentlichte Mail-Adresse tun. RTL verspricht mit dem neuen Format das ganz große Herzklopfen. Ob sich am Ende dann tatsächlich zwei Herzen im Schlager-Takt finden, das bleibt natürlich abzuwarten.

 

Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News