Suche

30 Jahre! Laura Wilde feiert Geburtstag

30 Jahre! Laura Wilde feiert Geburtstag © Christine Kröning / Schlager.de

Sie hat stets gute Laune und stahlt mit ihrem Lachen Freude in die Welt: Laura Wilde. Heute feiert die junge Künstlerin ihren 30. Geburtstag. 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Am 04. Januar 1989 im hessischen Heppenheim geboren, wurde Laura durch ihre Großmutter mit der Musik in Verbindung gebracht. Diese „neue Welt“ faszinierte die junge Hessin so sehr, dass sie entschlossen hat, dies zu ihrem Beruf zu machen.

Schon früh erhielt Laura klassischen Gesangs- und Klavierunterricht, die das Fundament für ihre ersten, öffentlichen Auftritte bildeten, bei denen sie Coversongs von Andrea Berg und Celine Dion, ihrem großen Vorbild, präsentierte.

Der musikalische Erfolg wächst und wächst

Mit der ersten Single „Ich sehe was, was du nicht siehst“, verzauberte Laura 2010 die Zuschauer der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ und präsentierte sich von nun an dem TV-Publikum.

Neben weiteren Single-Veröffentlichungen, u.a. „Mein Herz versteht Spanisch“ kamen die Schlager-Freunde bereits in den Genuss von fünf Studioalben, die lauten: „Fang Deine Träume ein“, „Umarm die Welt mit mir“, „Verzaubert“ „Echt“  und „Es ist nie zu spät“.

Laura im Duett mit Christoff de Bolle

Für das Lied „Das ist Sehnsucht“ suchte sich Laura einen männlichen Duett-Partner im Nachbarland Belgien: Christoff de Bolle. Zusammen mit ihm nahm sie den Titel auf und berührte die Herzen vieler Fans und Anhänger im Sturm.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News