Suche

Karel Gott: „Ich hatte mehrere Frauen gleichzeitig“

Karel Gott: „Ich hatte mehrere Frauen gleichzeitig“ © Universal Music

In einem Interview mit dem Magazin stern spricht Karel Gott jetzt ungewöhnlich offen über sein Privatleben und gibt zu, dass er früher mehrere Freundinnen gleichzeitig hatte. Er habe einfach Angst vor der Langeweile einer Ehe gehabt: „Ich dachte, das ist nichts für mich, dieses Alltägliche, das Normale.“ Karel Gott – ein Lebemann?

 

Der Sänger, bekannt als „Die goldene Stimme aus Prag“, hat offenbar nichts ausgelassen, galt jedoch immer als seriös und bodenständig. Durch seine jetzige Frau Ivana habe er jedoch gemerkt, dass er auch in einer Ehe verliebt sein könne und nennt Ivana sein ganzes Glück. Sie war es, die ihn während seiner Krebserkrankung gepflegt hat und in den schwersten Stunden bei ihm war. Er erinnere sich genau, wie die Ärzte ihm damals sagten: „Noch vor 15 Jahren würden Sie schon tot sein.“ Was für eine schockierende Diagnose! So habe er 2015 nur überlebt, weil die Technik, die Chemie und die Erfahrung der Ärzte dies ermöglicht hätten.

Gott spricht mit dem stern auch ausführlich über seine Karriere. Zwar sei er dankbar für den großen Erfolg der „Biene Maja“, aber er habe in Deutschland über 900 Songs veröffentlicht und durchaus auch andere Hits gehabt. So war er mehrfach Gast der ZDF-Hitparade und erinnert sich gern an Dieter Thomas Heck: „Er war unser Guru, wer in seinen Shows war, der konnte sicher sein, dass die nächste Single ein Erfolg wird.“

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Karel Gott - Die Biene Maja (1994)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Karel Gott
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Dennoch: „Die Biene Maja“ ist eines seiner Lebenslieder und kam doch eher zufällig zu ihm. Komponist Karel Svoboda sprach ihn an, Gott nahm den Titel in 20 Minuten auf – und ist von der gigantischen Erfolgswelle vollkommen überrascht worden. Und noch etwas ist ungewöhnlich: Karel Gott hatte nach dem Einsingen des Titels tatsächlich vergessen, einen Vertrag zu machen! Er habe fünf Goldene Schallplatten für die Single bekommen – das sind 1,25 Mio. verkaufte Einheiten – konnte aber zum Glück nachverhandeln und damit seine Beteiligung an den Umsätzen sicherstellen …

Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News