Suche

Sarah Schiffer: “Lieber Ich-Selbst sein als Helene 2.0”

Sarah Schiffer: “Lieber Ich-Selbst sein als Helene 2.0” © Sylvia van Heek

Mit ihrem Album “Freier Fall” fand sie vor zwei Jahren den Weg in die Schlagerbranche: Sarah Schiffer aus Herzogenrath. Eine Kopie von Helene Fischer möchte sie allerdings nicht sein. “Britney Spears und Helene Fischer gibt es bereits. Ich wünsche mir, Menschen mit meiner eigenen Musik zu erreichen, nicht als Kopie von irgendwem”, so Sarah im Interview mit einer Aachener Zeitung. Heute feiert die Künstlerin ihren 31. Geburtstag. Dazu gratulieren wir von Herzen.

 

Am 27. Juli 1988 in Aachen geboren, wuchs Sarah im Herzogenrather Stadtteil Kohlscheid auf. Während sie anfangs auf Geburtstagen und Hochzeiten auftreten konnte, wird sie heute oft für Galas, Stadtfeste und Weihnachtsfeiern, aber auch TV-Sendungen (“Die Party mit Ross Antony” oder “Immer wieder sonntags”) gebucht. Von 2009 bis 2013 studierte sie an der Hamburg School of Entertainment Musical mit den Schwerpunkten Schauspiel und Gesang. In ihrer Freizeit hält die überzeugte Vegetarierin aus Südamerika stammende Alpakas im heimischen Kohlscheid.

“Ich habe alles selbst in die Hand genommen”

“Singen macht glücklich und dient der Gesundheit”: Dieser Weisheit von Gotthilf Fischer, dem jahrzehntelangen Leiter der Fischer-Chöre, kann auch Sarah Schiffer zustimmen. Während sie in der Schulzeit ein eher geringeres Mitteilungsbedürfnis hatte, konnte sie “das Singen rückblickend auf charakterlicher Ebene enorm” öffnen. Dies spürt man bei ihren Bühnenauftritten: Durch Ausstrahlung und punktgenaue Präsenz schafft sie es, das Publikum zu begeistern.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Sarah Schiffer - Nur eine Nacht (Original)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Sarah Schiffer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Neues Album in Arbeit

Nach der Veröffentlichung des Debüt-Albums “Freier Fall” 2017 und einigen Single-Auskopplungen arbeitet Sarah an einem neuen Album. “Etwas Gestalterisches in die Welt zu setzen, das meine Handschrift trägt und mit dem ich andere Menschen berühren kann, bereitet mir Freude”. Wir dürfen also gespannt sein, was sich Sarah und ihr Team an neuen Songs einfallen lassen. Die Redaktion von Schlager.de wünscht Sarah Schiffer zum Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit, sowie Kraft und Erfolg für die weitere Karriere.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News