Suche

Kartenvorverkauf für die Kaisermania 2020 startet im September

Kartenvorverkauf für die Kaisermania 2020 startet im September © Angela Fekete / Schlager.de

Der Kartenvorverkauf für die Kaisermania im nächsten Jahr startet im September. Die genauen Bedingungen werden vorab Ende August mitgeteilt. Das hat jetzt der Konzertveranstalter, Dieter Semmelmann von Semmel Concerts, gegenüber “sächsische.de” bekannt gegeben. Die Tickets werden erstmals nur online und personalisiert verkauft. Semmelmann stellt klar: “Für uns ist das ein sehr viel größerer personeller und finanzieller Aufwand, aber wir kämpfen gegen den Schwarzhandel und dafür, dass die wirklichen Fans die Möglichkeit haben, zum regulären Preis Tickets zu bekommen.” Der Konzertveranstalter reagiert damit auf den betrügerischen Handel mit den Karten und vollkommen überzogene Preise. Über beides wurde wiederholt berichtet.

 

Durch das elektronische Scannen der Eintrittskarten sind in diesem Jahr gefälschte Tickets identifiziert worden. Den Inhabern wurde daraufhin der Zugang zu den Konzerten verweigert, was mit reichlich Ärger verbunden war. Sie konnten jedoch noch am Veranstaltungsort eine Anzeige bei der Polizei erstatten. “Es tut uns leid, dass manche Unbelehrbare nicht auf unsere Hinweise gehört haben, keine Tickets über nicht autorisierte Ticketportale oder andere illegale Wege zu erwerben”, so Semmelmann. Die Anzahl der Karten für die vier Kaisermania-Konzerte ändert sich nicht. “Die Kapazitäten sind nun mal begrenzt.” Semmelmann verweist die Fans auf die anderen Konzerte von Roland Kaiser in Sachsen unter anderem in Chemnitz, Kamenz und Leipzig, bei denen sie den Schlagerstar feiern können.

Und Semmelmann stellt auch klar: Der Veranstaltungsort für die Kaisermania bleibt das Elbufer in Dresden. “Natürlich gab es Überlegungen, in eine größere Location zu wechseln. Wir haben aber gemeinsam mit Roland Kaiser entschieden, am Elbufer zu bleiben.” Die einmalige Atmosphäre, die Nähe zum Publikum und auch das inzwischen spektakuläre Drumherum auf den Elbwiesen und den Brücken gehörten einfach dazu. Wann die vier Konzerttermine im nächsten Jahr sein werden, ist nach wie vor nicht bekannt.

Roland Kaiser Quiz
Roland Kaiser QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Sina WormAutor:
Schlager.de auf Instagram