Das bleibt in Erinnerung!Amigos-Fest – Künstler, Fans und Sonne heizen ein
Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und das traditionelle Amigos-Feststand auf dem Programm. Alljährlich findet es in der Heimat des erfolgreichen Schlager-Duos statt und auch in diesem Jahr lockte es über 2.500 Besucher von nah und fern ins Festzelt nach Nonnenroth. Sorgten bereits am Freitag Mickie Krause, die Dorfrocker & Co. bei der Malle-Party für Stimmung, ging es am Samstag so weiter! Nicht nur, dass die Sonne für tropische Temperaturen sorgte – Künstler und Fans setzten noch eins drauf, so dass das Thermometer im Zelt noch einmal stieg!
Mit Ingo Blenn stand DAS Gesicht des Deutschen Musik Fernsehens als Moderator auf der Bühne und als erstes kündigte er mit Stefan Micha ein bekanntes Gesicht an – und sofort standen die ersten Fans direkt vor der Bühne und sangen und klatschten lautstark mit. Zuvor heizte bereits das Phoenix-Trio die Menge ordentlich ein.
Eine etwas weitere Anreise hatten Sunrise, die zum ersten Mal beim Amigos-Fest dabei waren. Die beiden Südtiroler hatten zahlreiche Fans mitgebracht und konnten mit Songs aus ihrem brandneuen Album „Jetzt und für immer“, das am 23.08.19 in der Deluxe Edition erschienen ist, auch die restlichen Besucher begeistern und sorgten für eine tolle Stimmung!
Es folgten die Hausherren – die Amigos! Über 100x Gold und Platin können die beiden Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich ihr Eigen nennen. Und es werden immer mehr! Ganz frisch erst ein paar Wochen verliehen für ihr aktuelles Album „Babylon“, das am 26.07.19 erschienen ist und bereits nach 2 Tagen mit Gold ausgezeichnet wurde, alleine durch die Vorbestellungen! Lieder aus diesem Gold-Album und bekannte Hits schallten durch das Zelt – und für die Fans gab es kein Halten mehr.
Und es sollte so weiter gehen. Die nächsten Südtiroler betraten die Bühne: die Kastelruther Spatzen! Die Freunde der Amigos sangen Titel aus ihrem aktuellen Album „Älter werden wir später“ – und natürlich auch Hits aus vergangenen Jahren. Und bei „Eine weiße Rose“ waren tausende Sänger mehr zu hören, die „die Spatzen“ unterstützten.
Die Stimmung wurde hochgehalten, als Daniela Alfinitomit Songs aus ihrem Nummer 1-Album „Du warst jede Träne wert“, das im Januar 2019 auf Platz 1 in den Deutschen Charts stürmte, ihren Auftritt hatte. Party war angesagt – auch sie heizte kräftig ein! Man darf sich schon jetzt auf das neue Album von ihr freuen, dass Anfang 2020 erscheinen soll.
Den krönenden Schlusspunkt setzten dann mit ihrem zweiten Auftritt die Amigos und mit dem Hitmix endete die fast 6-stündige Veranstaltung – durchgeschwitzt und glücklich verließen die Besucher das Zelt!
„50 Jahre Amigos“ heißt es am 15.08.20 in Alsfeld – Tickets sind bereits erhältlich!