Radio starten Schlager.de Radio

Stefan Mross: “Menschen unterhalten zu dürfen ist eine Ehre”

Stefan Mross: “Menschen unterhalten zu dürfen ist eine Ehre” © Andreas Breitkopf / Schlager.de

Anna-Carina Woitschack – "Andrea Jürgens Medley" bis "Leuchtturm"

Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Nach der singenden Familie aus der Schweiz betrat Anna-Carina Woitschack die Bühne in Amberg. Neben der Single "Eine Nacht mit Dir im Paradies" und einem Blick ins Familienalbum der Puppenspieler-Familie Woitschack, präsentierte die Künstlerin ein Medley ihrer bekanntesten Hits sowie das Medley der Hits von Andrea Jürgens, die Anna-Carina sehr verehrt. Natürlich durften auch die Duette mit Stefan Mross nicht fehlen: Neben der aktuellen, gemeinsamen Single "Stark wie Zwei", präsentierten Beide noch "Lo Siento" sowie den Hit von DJ Ötzi und Nik P. "Ich bin geboren, um Dich zu lieben" und den Hit von Peter Maffay "Ich wollte nie erwachsen sein".

Die Paldauer – 50-jähriges Bühnenjubiläum

Nach einer etwa zwanzig minütigen Pause, bei der die Zuschauer die Gelegenheit hatten, Stefan, Anna-Carina sowie der Familie Oesch im Foyer zu begegnen, betrat der Höhepunkt des Abends die Bühne: Die Paldauer. Sie griffen bereits mit dem ersten Titel die Thematik Deutsche Einheit auf, denn "Tanz mit mir Corinna" wurde 1989, im Jahr des Mauerfalls veröffentlicht. Auch das Lied "Der erste Tag nach der Ewigkeit" kann sinnbildlich für die Einheits-Feierlichkeiten gesehen werden. Franz Griesbacher, der Schlagzeuger der Paldauer, der als Erzähler zwischen den Liedern fungierte, berichtete, dass die Gruppe im Laufe ihrer Geschichte über 500 eigene Schlager produziert habe. "Ohne Skandale oder Ellenbogen-Technik haben wir es geschafft, fünf Jahrzehnte auf der Bühne zu stehen", so Griesbacher in Anlehnung an das Bandjubiläum. Das Trompetensolo des Gefangenenchors aus der Oper Nabucco trat, neben den Klassikern aus dem Repertoire der Paldauer, besonders hervor und führte zu frenetischem Jubel bei den Zuschauern.

Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

In der Summe gesehen bildete das Programm der "Immer wieder sonntags…unterwegs" Herbsttournee eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Unterhaltung. Wir wünschen Stefan und seinem ganzen Team für den weiteren Verlauf der Tournee alles Gute und viel Erfolg.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News