Radio starten Schlager.de Radio

Die Amigos: Im neuen Jahr steht erstmal Urlaub an!

Die Amigos: Im neuen Jahr steht erstmal Urlaub an! © Kerstin Joensson

Seit fast 50 (!!!) Jahren stehen die Amigos auf der Bühne – im nächsten Jahr wird dieses Jubiläum mit dem traditionellen Amigos-Fest am 15. August groß in der Hessenhalle in Alsfeld (Hessen) gefeiert. Und Karl-Heinz und Bernd Ulrich sind erfolgreicher denn je! Ihr aktuelles Album “Babylon”, das im Juli 2019 erschienen ist, erhielt bereits 2 Tage (!) nach der Veröffentlichung Gold – alleine durch die Vorbestellungen! Wahnsinn – das muss den beiden erstmal jemand nachmachen! Man darf gespannt sein, was noch kommt. Ans Aufhören denken die Brüder aus Hessen jedenfalls noch nicht – ist doch bereits die Tournee 2020/2021 geplant. Die Fans freut es! Aber vorher wird erstmal Weihnachten gefeiert!

 

Habt Ihr Weihnachten und Neujahr frei oder was steht an?

Karl-Heinz: "Familie und Urlaub stehen im Kalender, die Tage um den Jahreswechsel haben wir uns bewusst freigehalten, weil wir in diesem Jahr so viel unterwegs waren. Januar ist traditionell unser Urlaubsmonat. Mich zieht’s mit Heike zum Ausspannen ans Meer. In Teneriffa werden wir uns auch wieder nach neuen Bühnenoutfits umschauen."

Bernd: "Karl-Heinz fährt mit Doris im Urlaub am liebsten in die Berge. Und dann starten wir frisch aufgetankt ins neue Jahr: "Unsere Schlager von Damals" haben wir zum Auftakt des Jubiläumsjahres "50 Jahre Die Amigos" neu produziert und eine Album-CD mit ganz neuen Liedern kommt dann, wie unsere Fans das schon von uns kennen, im Sommer. Und wir werden natürlich auch wieder für viele Konzerte unterwegs sein."

Wie und wo verbringt Ihr Weihnachten?

Bernd: "Daheim mit der Familie. Weihnachten wegzufahren, das ist nichts für uns."

Karl-Heinz: "Gänsebraten gibt es Weihnachten und natürlich auch selbst gebackene Plätzchen. Der Christbaum gehört dazu und dass wir uns mit der Familie treffen. Heiligabend feiern wir jeder mit seiner Familie, mit seinen Kindern und Enkeln. Und an den Feiertagen besuchen wir uns dann gegenseitig."

Was gehört für Euch an Weihnachten unbedingt dazu?

"Familie und Ruhe, Besinnlichkeit und das Jahr nochmal Revue passieren lassen."

Was esst Ihr traditionell am Heiligabend?

Karl-Heinz: "Ente und Gans gibt es bei uns, das machen wir immer so. Da freuen wir uns dann immer schon den ganzen Tag drauf, wenn es lecker aus dem Ofen duftet."

Bernd: "Bei uns gibt’s leichte Küche, damit wir nicht den halben Tag in der Küche stehen, sondern die Zeit miteinander genießen."

Geschenke schon gekauft?

Karl-Heinz: "Für unsere Enkel, klar! Gegenseitig schenken wir uns schon seit Jahren nichts. Die Freude der Kinder an Weihnachten ist so schön, das ist das schönste Geschenk. Wenn Sie zusammen spielen und lachen, ist das in meinen Ohren die schönste Musik. Da könnte ich stundenlang zuhören und zuschauen."

Bernd: "Unseren Frauen machen wir gern übers Jahr eine Freude, weil sie so viel für uns tun und uns den Rücken stärken. Da kann auch Weihnachten mal im Mai oder Juni sein."

Was wünscht Ihr Euch für das neue Jahr?

"Auf alle Fälle Gesundheit und dass die Fans, die schon so viele Jahre hinter uns stehen, uns weiterhin treu bleiben und Freude mit den Amigos-Liedern haben. Dass alle irgendwie friedlicher miteinander umgehen, irgendwie wärmer. Und dass Viele sich besonders in der Weihnachtszeit auch an die erinnern, denen es nicht so gut geht. Weihnachten kommen Familien zusammen, die Jungen mit den Alten. Schade, dass das nicht bei allen das ganze Jahr über so harmonisch ist." 

"Wir machen Musik und schauen, dass wir gesund bleiben und ein bisschen dazu beitragen können, dass die Welt da draußen ein bisschen friedlicher ist, indem wir uns gegen sexuelle Gewalt einsetzen und für das Wohl der Kinder. Das ist alles, was momentan wichtig ist."

 

Schlager-Weihnachten auf Instagram

 

 

 

Susanne Kromm09.12.2019Susanne Kromm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan