Radio starten Schlager.de Radio

Eva Luginger: Gefühle für einen anderen

Eva Luginger: Gefühle für einen anderen © Heike Arnold

Was für ein Durcheinander! Eva Luginger und die Liebe … Eva Luginger kann es sich selbst nicht erklären: Eigentlich dürfte da wirklich nichts sein, doch irgendwie fühlt es sich doch nach Liebe an. In ihrer neuen Single “Eigentlich bist du nicht mein Typ” ist Eva hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Verstand.

 

"Eigentlich bist Du nicht mein Typ / Trotzdem hab’ Ich mich in Dich verliebt […]

Doch jetzt hab Ich dich entdeckt / Und Du passt wirklich perfekt."

Sie ist unberechenbar, eigenmächtig und sorgt ständig für Verwirrung – die Liebe. Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein, genau davon handelt Eva Lugingers neueste Veröffentlichung. Das Drama nimmt seinen Lauf, als Eva einem Mann begegnet, der so gut wie keine der Punkte erfüllt, die Eva auf ihrer imaginären Checkliste eines perfekten Manns ständig mit sich trägt. Obwohl es im Grunde nicht sein kann, ist Eva kurz davor, sich zu verlieben. Mit auffälligen Beats und modernen Synthies wird Eva bei ihrem Liebeschaos begleitet und am Ende muss sie feststellen: "Du passt wirklich perfekt".

Schlager.de hat Eva persönlich angetroffen und sie nach den Hintergründen zur Single befragt.

SchlagerDome 2020

Liebe Eva, uns würde interessieren, ob Dir die Geschichte zum Song in der Tat passiert ist?

"Tatsächlich basiert dieser Text auf wahre Begebenheit. Ich lernte damals einen Mann kennen, der optisch eigentlich nicht in mein Beute-schema passte. Doch ich spürte, da muss mehr sein als nur Freundschaft. Ich konnte es mir lange nicht erklären, was ich ganz genau an ihm fand. Aber da war definitiv mehr, als ich vielleicht anfangs zulassen wollte. Es kommt nicht immer auf die Optik an, sondern auf die inneren Werte und das fühlte sich damals auch richtig an. Es hat aber trotzdem nicht gepasst :-)"

Du hast ja Deinen Traummann längst gefunden, wie war das? Die sogenannte Liebe auf den ersten Blick? Was hat er, was Dich fasziniert wie muss ein Typ sein, der perfekt zu Dir passt?

"Ja, dass stimmt und wir feiern in diesem Jahr schon unseren 4. Hochzeitstag. Und das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte ihn schon lange im Visier 🙂 Für mich ist es sehr sehr wichtig, dass mein Partner humorvoll ist und für jeden Spaß zu haben ist, aber auch weiß, was er im Leben will. Ich bin ein Mensch, der sehr spontan und auch ein bisschen verrückt ist, daher muss er mich einfach so nehmen wie ich bin. Er muss bodenständig sein und darf auf keinen Fall sich für etwas besseres halten, arrogante Menschen haben nämlich in meinem Leben KEINEN Platz."

Du hast ja auch für Aufmerksamkeit gesorgt mit Ricky Reason an Deiner Seite mit dem Du ein Duett aufgenommen hast, was ist das für ein Typ Mann? Wie habt Ihr Euch kennengelernt und gibt es da auch noch weitere Pläne der Zusammenarbeit?

"Ricky hat mich über Instagram angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihm einen Song aufzunehmen. Also einen Schlager-Rapp-Song. Das klang für mich anfangs etwas seltsam, da ich diesen harten Rapp eigentlich nicht sehr mag. Aber Ricky ist wirklich ein ganz toller Künstler, er hat mich ziemlich schnell überzeugt und die Mischung mit seinem Rapp und meiner Stimme, fand ich sehr spannend und es ist auch mal etwas ganz anderes. Zwischen Ricky und mir ist auch mittlerweile eine echte Freundschaft entstanden. Auch wird er bei meiner Schlagernacht am 09.07.20 in Taufkirchen/Vils mit dabei sein."

ACHTUNG: Am 09. März um 18 Uhr wird es auf FACEBOOK die Video-Premiere von Evas neuer Single geben!

Willkommen bei Carmen Nebel April 2020

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning02.03.2020Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan