#MiteinderStarkChallenge Thomas Anders, Giovanni Zarrella, Ross Antony: Internet-Challenge soll Gemeinschaft stärken

Thomas Anders, Giovanni Zarrella, Ross Antony: Internet-Challenge soll Gemeinschaft stärken © Andrea Ney/Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam sind wir viele! Gemeinsam meistern wir auch diese Krise! Derzeit sind wir alle angehalten, bewusster und ruhiger zu leben. Keine Events, keine Restaurantbesuche und nach Möglichkeit so wenig Kontakt zu seinen Mitmenschen wie möglich. Dem Internet sei Dank ist man dennoch miteinander verbunden. Und eine ganz starke Aktion in Sachen Gemeinschaft haben sich die Kollegen des MDR mit unseren Schlagerlieblingen ausgedacht.

 

#MiteinderStarkChallenge lautet der Hashtag, der ab sofort die Schlagerstars miteinander vereint. Denn viele sind derzeit zu Hause und senden für ein vermehrtes "Wir-Gefühl" einen musikalischen Gruß. Den Anfang machte Thomas Anders. Er saß bei sich zu Hause am Klavier und singt seinen Titel "Sie hat es wieder getan". Im Anschluss erklärte Anders, dass er sich wünsche, dass viele seiner Kollegen mitziehen. Er nominierte drei seiner Kollegen, Eloy de Jong, Giovanni Zarrella und Ross Antony, zu Hause einen Song zu singen, sich dabei zu filmen, jeweils drei weitere Künstler zu nominieren und das Video unter dem Hashtag #MiteinderStarkChallenge in den sozialen Medien hochzuladen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News