Radio starten Schlager.de Radio

Andy Borg moderiert Corona-Sondersendung

Andy Borg moderiert Corona-Sondersendung © Max Morath / Schlager.de

Das öffentliche Leben ist dieser Tage weitestgehend zum Schutze aller auf ein Minimum heruntergebremst. Am kommenden Samstagabend um 20:15 Uhr meldet sich Andy Borg mit einer zweistündigen Livesendung von Zuhause aus im SWR. Unter dem Motto “Wir halten Zusammen” will Borg das Gefühl des Alleinseins bekämpfen.

 

Endlich wird auch wieder mal an die Nicht-Instagram-und-Facebook-Generation gedacht. Auch wenn dieser moderne Verbreitungsweg einer der schnellsten ist, gibt es dennoch genügend Menschen, die nicht in der Lage sind, ihrem Star in den Social-Media-Netzwerken zu folgen. Und genau hier setzt Andy Borg nun an. Am Samstagabend wird es ab 20:15 Uhr im SWR eine Live-Sondersendung geben. Von Zuhause begrüßt der beliebte Moderator und Sänger viele Künstlerkollegen und spricht mit ihnen über die aktuelle Situation. In einer Pressemeldung des Senders lässt Andy Borg mitteilen, dass es gerade jetzt wichtig ist, auch aus der Ferne füreinander da zu sein. Er selbst freue sich schon drauf, gemeinsam mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen Musik mit den Menschen zu teilen und Wünsche erfüllen zu dürfen. Damit zeigen wir: "Wir halten zusammen!", so Borg weiter.

Musikwünsche und -Grüße können ab sofort eingesandt werden

So interaktiv die Sendung auch sein wird, so interaktiv können die Zuschauer schon jetzt daran mitwirken. Der SWR hat eine EMail-Adresse eingerichtet, unter der Musikwünsche und Grüße für Menschen hinterlassen werden, die vielleicht einsam sind oder für die, die helfen, das Leben aktuell ein bisschen besser zu machen. Borg verspricht, dass die Lieder in der Sendung von den bekannten Stars der Volksmusik und des Schlagers gesungen würden. Selbstverständlich werden diese nicht gemeinsam mit Andy Borg auf der Couch sitzen, sondern sich mit dem Online-Dienst Skype aus ihren heimischen Wohnzimmern zur Sendung dazu schalten.

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Jana Scholz25.03.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan