Radio starten Schlager.de Radio

G.G. Anderson: Er ist der heimliche König des Schlagers

G.G. Anderson: Er ist der heimliche König des Schlagers © Max Morath/Schlager.de

Wo ER ist, ist der Mittelpunkt: G.G. Anderson (70), Schlager-Urgestein seit den frühen 70ern, zieht einfach alle in seinen Bann: Fans, Freunde, Familie – und auch seine Kollegen! Das ist eine kleine Sensation:

 

Denn die Branche, in der G.G. tätig ist, gilt als Haifisch-Becken. So schillernd die Fassade glitzert, so schmutzig geht es manchmal hinter den Kulissen zu. Zumindest behaupten Insider das. Intrigen, Neid und Eifersüchteleien sind demnach wohl gar nicht so selten im Show Business! Doch wenn es um G.G. Anderson geht, sind sich alle einig: "Der G.G. ist ein ganz, ganz feiner Kerl. Auf ihn kann man sich verlassen", schwärmt ein Star, für den G.G. Anderson schon einige Titel komponiert hat. Ein tolles Kompliment! Und obwohl er allen Grund hätte abzuheben – G.G. Anderson bleibt am Boden. (So rührend kümmert sich G.G. Anderson um seine Kollegen!)

Und in der Tat: Kaum einer, der den erfolgreichen Künstler hautnah erlebt, kann sich seinem Charme entziehen. Er hat Humor, ist nie um einen Spruch verlegen – und vor allem hat er eines: das Herz am rechten Fleck! G.G. kümmert sich nicht nur um Kollegen, die schon lange im Geschäft sind, sondern auch um den Nachwuchs. So verrät z.B. René Ulbrich (42): "Bei einer gemeinsamen Schlagerreise spielte ich G.G. meinen Song 'Ohne Dich' auf der Gitarre vor. Er gab mir den Tipp: 'Den musst du rausbringen!'" G.G. ist der heimliche König des Schlagers!

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Tattoos der Stars

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Schlager.de25.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News