Radio starten Schlager.de Radio

Claudia Jung: Jetzt erst recht!

Claudia Jung: Jetzt erst recht! © Manfred Esser

Es sind schon sehr verrückte Zeiten, in denen wir uns alle augenblicklich befinden und eines verbindet gerade jetzt sehr: Das ist und bleibt die Musik.

Claudia Jung ist inmitten ihrer Vorbereitungen für ihr neues Album, aber wie das Leben so spielt, läuft nicht immer alles nach Plan. Und so hat sie sich kurzerhand entschlossen den Song “herzvernetzt” als Single herauszubringen. Ein wahres Mutmacherlied versehen mit Zeilen, die Mut und Hoffnung machen.

Premiere wird Claudia Jung am 3. Mai in der Eröffnungssendung von "Immer wieder sonntags" feiern. Auch dort wird alles anders sein, als es die Zuschauer normalerweise gewohnt sind, aber Moderator Stefan Mross sprach von vielen Überraschungen, obwohl man auf das Publikum im Europapark verzichten müsse. Nicht verzichten muss man in jedem Fall auf tolle Künstler wie Claudia Jung und viele ihrer Kollegen.

Auf einmal sind sie weg – all die Selbstverständlichkeiten in unserem Leben. Einen Freund, eine Freundin umarmen? Kuscheln im Kino? Gemeinsam an einem langen Tisch sitzen, essen, trinken, reden und feiern? Sommernächte durchtanzen am Strand? Geht alles nicht. Und wir haben keine Ahnung, wie lange wir das durchhalten müssen. Aber Not macht auch erfinderisch. Distanz halten? Ausgerechnet der verordnete Abstand bringt uns jetzt näher. Wir müssen unseren Mund verdecken? Also lernen wir, uns mit den Augen zuzulächeln. Und staunen, wie gut das funktioniert.

© PR

Wir gucken und spüren wieder viel genauer hin. Das neue Wort hierfür heißt: herzvernetzt. Claudia Jung und ihre Lieblings-Songtexterin Edith Jeske haben es erfunden, dieses Wort: herzvernetzt. Jetzt erst recht. Und genau so heißt Claudia Jungs aktuelle Single – eine musikalische Einladung, das Leben zu feiern, den Mut, die Fantasie, ein neues Wir. Also: Lasst uns das Tanzen nicht vergessen. Jeder für sich, aber alle zusammen. Weil wir verbunden sind. Auch jetzt und jetzt erst recht.

Eben herzvernetzt.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning23.04.2020Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan