Video-InterviewOrange Blue: “Wir haben Blut geleckt”

Exklusiv
Orange Blue: “Wir haben Blut geleckt” © Alexander Schönberg
Sophia Kräge

Es ist schon 20 Jahre her, als Vince Bahrdt und Volkan Baydar der Durchbruch mit ihrem Hit “She got that light” gelang. Orange Blue traf mit ihrer Musik mitten ins Herz der Fans. Es folgten Europa-Tourneen, Songs für TV-Kampagnen (“Powered by emotion”), Preise, eine ECHO-Nominierung und dann sogar der Titelsong für einen Hollywood-Blockbuster mit Julia Roberts (“America’s Sweethearts”). Mehrere Jahre waren sie erfolgreich im Showgeschäft. Und trotzdem gingen sie für eine lange Zeit auf Tauchstation. Doch die Pause hat sich gelohnt!

Alles begann vor 28 Jahren. Vince war 20 Jahre alt und Drummer in einer vierköpfigen Cover-Soul-Band. Doch natürlich braucht jede Band auch einen Sänger und dieser hatte noch gefehlt. Deshalb entschied Vince sich kurzerhand eine Kleinanzeige über OXMOX aufzugeben. Volkan, auch 20 Jahre alt, entdeckt die Anzeige und bewirbt sich als Sänger. Die beiden entschlossen sich zusammenzuarbeiten. Sie traten als Band "The Question" auf. Doch der große Erfolg blieb aus. Die Band löste sich auf. Nur Vince und Volkan blieben gemeinsam am Ball und musizierten weiter. Mit Erfolg! Es dauerte nicht lange und sie räumten mit ihrem Debüt "In Love With A Dream" Gold ab und verkauften mehr als eine Million Tonträger. Der Ehrgeiz war geweckt und es folgten drei weitere Studioalben. 2007 legten sie eine Pause ein – eine ziemlich lange Pause. Erst am 31. Dezember, gab es auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor bei einer der größten Silvesterpartys der Welt, das große und lang ersehnte Comeback. Natürlich sehr zu Freude der Fans. (Erfahre hier, ob Howard Carpendale schon wieder Opa wird...)

Am 14. Februar 2020 (Valentinstag) veröffentlichten sie dann ihr neues Studioalbum "White| Weiss" – ein Doppelalbum (auf Deutsch und Englisch) mit 35 Tracks. Ein echtes Meisterwerk! Wer reinhört, stellt fest, dass die beiden Sänger sich dieses Mal sehr ernsten Themen angenommen haben. Es geht um Politik, Digitalisierung und die alltäglichen Herausforderungen und Probleme in der Gesellschaft. Kombiniert wird das Ganze mit modernen Pop, etwas Folk-Sound und Songs, die zum Mitsingen animieren. Für ihr neues Album "White| Weiss", erschienen im Februar 2020, wollten Orange Blue neue Wege gehen. "Wir haben Blut geleckt", verraten sie im Interview. (Lies hier, welche Details jetzt über Helene Fischer ans Tageslicht kommen...) Wir haben die beiden getroffen und ihnen mal auf den Zahn gefühlt.

Noch mehr spannende News über Deine Schlagerstars

Vermutung

Howard Carpendale: Wird er wieder Opa?

Schaut Euch hier das komplette Video hier an:

Noch mehr spannende News über Deine Schlagerstars

Heiße Fotos!

Beatrice Egli: So sexy zeigt sie sich selten!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News