Radio starten Schlager.de Radio

Freddy Quinn: Dramatischer Todesfall!

Freddy Quinn: Dramatischer Todesfall! © Koch Universal

Was wäre ein Schlagerstar ohne einen guten Manager? Wahrscheinlich nur halb so gut im Geschäft! Freddy Quinn hat seinen Erfolg einem ganz besonderen Mann zu verdanken: Werner Triepke. Dieser verstarb nun am 24. Mai im Alter von 87 Jahren in Kiel. Bis 2019 war er noch aktiv im Geschäft tätig. (Schock: So schlimm hat sich Vincent Gross verletzt…)

Er war der Mann hinter seinen großen Erfolgen: Werner Triepke. Er verwaltete nicht nur den kompletten Titelkatalog von Wahlhamburger Freddy Quinn ab circa 1976, er hielt auch die Rechte an dem Musical "Große Freiheit Nr. 7". Freddy Quinn wäre ohne ihn nicht der, der er heute ist. Kaum jemand schien den gebürtigen Österreicher so lange und so gut zu kennen. Erst zwanzig Jahre nach seinem Karriere-Start als Manager, nämlich 1972, lernte er Freddy Quinn kennen. Gemeinsam gründeten sie die bis heute aktive Musik-Firma Esperanza und gingen gemeinsam durch dick und dünn. Der Manager arbeitete aber auch mit anderen Größen wie ABBA oder auch James Last eng zusammen. Doch seine Bindung zu Freddy war immer eine ganz Besondere.

Werner Triepke & Freddy Quinn: Eine ganz besondere Freundschaft

Und was macht Freddy Quinn, der ewige Seemann, heute? Diese Frage stellen sich viele Fans. Es scheint fast so, als hätte sich der Sänger nach seiner späten Hochzeit mit seiner Haushälterin Rosi endgültig zurückgezogen. Zu Freddys 85. Geburtstag (das war 2016) fragte das die Zeitung "MOPO". Auch darauf hatte Werner Triepke eine passende Antwort parat: "Freddy geht es gut, aber er will keine Interviews geben." Es gab fast keine Frage, die sein Manager nicht beantworten konnte. Natürlich immer mit dem nötigen Feingefühl. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Lies hier noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt...

Ramon Roselly: Sind das seine Duett-Partner beim “SchlagerXirkus”?

ZDF-Fernsehgarten”: Kiwi kündigt große Veränderungen an!

Joey Heindle: Jetzt macht er Schluss!

Fantasy: Nächster Auftritt bei der Show “Schlagerlovestory.2020”?

Diese Stars sind 2019 von uns gegangen

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sophia Kräge29.05.2020Sophia Kräge

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan