Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

Roland Kaiser: DAS müssen seine Fans jetzt wissen!

Roland Kaiser: DAS müssen seine Fans jetzt wissen! © Max Morath/Schlager.de
Sina Worm
03.03.2021

Lockdown hin oder her: Erneut kommen tolle Neuigkeiten von Roland Kaiser. Sony Music veröffentlicht am 12. März gleich fünf seiner Alben aus den 90er-Jahren. Diese Box ist ein schönes Sammlerstück, das die Zeit überbrückt, bis der Schlager-Kaiser wieder auf Live-Events zu sehen ist.

Zum CD-Set gehören "Südlich von mir" aus dem Jahr 1992 gefolgt von "Verrückt nach dir" aus dem Jahr 1993. 1994 erschien "Heute und hier". Dann folgten 1996 die Alben "Grenzenlos" und 1998 "Grenzenlos II".

Es sind oft die eingefleischten Fans, die die CDs kaufen und alle Veröffentlichungen zu Hause haben. Doch auch für alle anderen lohnt sich ein Blick auf die Alben des Kaisers, denn zu finden sind nicht nur große, bekannte Hits, sondern auch viele unentdeckte Schätze. Immer wieder greift Roland Kaiser auf ältere Songs zurück und mischt sie ins Line-up seiner Tourneen.

Roland Kaiser: Hits, Hits, Hits

Den Erfolgstitel "Südlich von mir" beispielsweise hat er bei seiner letzten Kaisermania 2019 in Dresden gespielt und damit einen der stärksten Songs der Konzerte ins Repertoire genommen. Das Album von 1992 ist ohnehin eines der besten, das Kaiser herausgebracht hat. Aber auch "Verrückt nach dir" aus dem gleichlautenden Album und "Du liegst neben mir heut Nacht" hat er im Live-Programm. Zu den bekannteren Veröffentlichungen seiner Karriere gehören ebenfalls die beiden "Grenzenlos"-Ausgaben. Kaiser hat Welthits mit deutschen Texten eingesungen – ein Erfolgskonzept, das gleich zweimal aufgegangen ist. So gehören die Titel "Sag ihm, dass ich dich liebe"und "Extreme" zu den beliebtesten Live-Songs, die bei keinem Konzert fehlen dürfen. Vor allem der letztere Titel ist inzwischen ein Kult-Hit geworden.

Roland Kaiser: Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Roland Kaiser: Ein Spiegel seiner Karriere

Die CDs präsentieren besten deutschen Schlager im typischen Roland-Kaiser-Sound. Gute Kompositionen, tolle Texte – dafür steht der Grandseigneur seit vielen Jahren. Auch die weniger bekannten Titel füllen nicht einfach nur seine Alben, sondern sie stehen den großen Hits in nichts nach. Kreativität und Beständigkeit – das sind die Garanten der über 45-jährigen Schlagerkarriere des Roland Kaiser, die jedem Album eine ganz eigene Qualität geben und ein Spiegel seines musikalischen Schaffens sind.

Mehr zu Roland Kaiser

Roland Kaiser: Schock-Botschaft für seine Fans!

Roland Kaiser: Sein Putzfimmel macht alle verrückt!

Maite Kelly & Roland Kaiser: Ja, sie haben es wieder getan!

Roland Kaiser: Er macht eine wichtige Ankündigung

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sina Worm03.03.2021Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan