Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Roland Kaiser, Ben Zucker & Co.: So heißen die Schlagerstars wirklich!

Laura Müller
05.05.2021
© Christine Kröning / Schlager.de

© Christine Kröning / Schlager.de

Mit dem Namen Gerd Günther Grabowski können wahrscheinlich nicht viele etwas anfangen. Bei dem Künstlernamen G.G. Anderson sieht das etwas anders aus.

 

 

 

 

 

© Universal Music

© Universal Music

Aufgewachsen im Schwarzwald entschied sich Tanja Hewer für eine Karriere als Schlagersängerin. Heute kennen wir sie alle unter dem Namen Michelle und lassen uns von der außergewöhnlichen Stimme begeistern. Die Schlagersängerin wurde am 15. Februar 1972 geboren.

 

 

 

© Koch Universal Music

© Koch Universal Music

Ireen Sheer wurde als Ireen Wooldridge am 25. Februar 1949 im englischen Romford geboren und ist die Tochter eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter.

 

 

 

 

© Schlager.de

© Schlager.de

Am 9. Dezember 1987 erblickte im armenischen Jerewan Meri Voskanian das Licht der Welt. Heute kennen wir sie als Maria Voskania und schätzen ihre besondere Stimme. Damit sind wir übrigens nicht alleine, denn auch Helene Fischer ist von ihr begeistert und nimmt sie als Backgroundsängerin regelmäßig mit auf Tournee.

 

 

© Max Morath

© Max Morath

Bei dem Nachnamen Raab denkt man unweigerlich an einen früheren ProSieben-Moderator. Aber nein, es gibt da noch einen, den wir alle kennen: Der deutsche Schlagersänger Patrick Lindner wurde am 27. September 1960 in München als Friedrich Günther Raab geboren. Er wurde einem breiten Publikum zunächst als Interpret von volkstümlichen Schlagern bekannt, wandte sich jedoch später der moderneren Schlagerszene zu.

 

© Christine Kröning / Schlager.de

© Christine Kröning / Schlager.de

Die Fans lieben Andy Borg für seine humorvolle, lockere Art. Geboren wurde der Entertainer in Wien als Adolf Andreas Meyer. Uns gefällt Andy Borg eindeutig besser – viel schöner als Meyer.

 

 

 

 

© Max Morath / Schlager.de

© Max Morath / Schlager.de

Omar Ernesto Semino wurde am 29. Mai 1962 in Rosario in Argentinien geboren. Da er in seinem Heimatland musikalisch nicht erfolgreich werden konnte, verließ er in den achtziger Jahren seine Heimat und ging nach Europa. Wir alle kennen ihn unter seinem Alias Semino Rossi.

 

 

 

 

© Christine Kröning

© Christine Kröning

Ella Endlich wurde am 18.Juni 1984 in Weimar mit dem bürgerlichen Namen Jaqueline Zebisch geboren. Der zauberhafte Name passt zu der zauberhaften Stimme, die uns alljährlich in der Weihnachtszeit mit dem Song „Küss mich, halt mich, lieb mich“ verzaubert.

 

 

 

Ben Zucker

© Ben Wolf

Ben Zucker ist wirklich ein süßer Name, der dem Sänger mit der Reibeisen-Stimme aus Berlin auch definitiv gerecht wird, doch tatsächlich wurde Ben Zucker als Benjamin Fritsch in Ueckermünde geboren. Witzig: Seine Schwester Sarah hat unter dem Namen Sarah Zucker ebenfalls im Schlager Fuß gefasst.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller05.05.2021Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan