Daniela Katzenberger: Bühne frei für Sophia

Gastartikel
Daniela Katzenberger: Bühne frei für Sophia © Tristar Media/Getty Images
Closer
17.12.2021

Muss das sein? Die Kult-Blondine und ihr Mann zerren ihre 6-jährige Tochter ins Rampenlicht. Kritik von besorgten Fans lässt die beiden ziemlich kalt …

Es sollte das Highlight ihres Auftritts sein: Daniela Katzenberger (35) und Lucas Cordalis präsentierten ihr Töchterchen vor einem Millionenpublikum im TV. Das gefällt nicht jedem – aber hört eigentlich auch jemand auf Sophia?

„Man sieht sofort, dass sich die Kleine nicht richtig wohlfühlt“, kommentierte ein Zuschauer auf Facebook die Show. „Das arme Kind wird wieder vorgeführt. Die kleine tut mir so leid“, schreibt eine andere. Heftige Worte – und der Auslöser? Beim „Fest der 100.000 Lichter“ im ZDF war die 6-Jährige mit ihren Eltern in der Show von Florian Silbereisen aufgetreten und hatte etwas schüchtern „Jingle Bells“ mitgeträllert. Lucas platzte danach fast vor Stolz: „Sie weiß schon jetzt, dass sie Sängerin werden will. Ich sehe ja, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlt. Sophia hat einfach Musik im Blut,“ sprudelt es aus dem Sänger heraus. Seine eigene Karriere sei schließlich ähnlich gestartet: „Das war in der ,ZDF-Hitparade‘ bei Dieter Thomas Heck. Ich war damals neun. Ein tolles Erlebnis. Jetzt schließt sich der Kreis. Ich bin sicher, Costa schaut uns von oben zu und ist genauso stolz wie ich auf seine Enkelin …“

Bleibt die Frage: Will seine Tochter wirklich schon ins Rampenlicht? Oder würde sie lieber ein ganz normales Leben eines Kindes führen, mit Puppen und Freundinnen spielen? Es scheint manchmal so – wir erinnern uns: Vor nicht allzu langer Zeit postete Daniela ein Video mit Sophia aus dem Flugzeug. Doch die jammerte: „Keine Fotos mehr!“ Da kam sogar unsere Kult-Blondine ins Grübeln und verkündete: „Unsere Tochter gehört zu uns und wir wollen sie nicht verstecken. Aber wir haben schon öfter darüber gesprochen, wie lange wir Sophia noch öffentlich zeigen wollen.“ Und fügte hinzu: „Wir denken, dass wir sie langsam rausnehmen werden, ihre Präsenz vor der Kamera reduzieren. Sophia hat auf Mallorca einfach die Chance, ein normales Leben zu führen. Sie soll die Chance haben, selbst entscheiden zu können, ob sie im Rampenlicht stehen möchte oder nicht.“ Nun ja – nach dem großen Auftritt der Kleinen kann man wohl nur sagen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern …

Daniela Katzenberger: Verknallt in Paddy Kelly

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan