Happy Birthday!Thomas Anders: „Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es sein“

Thomas Anders: „Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es sein“ © Frank Weichert / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Heute feiert Thomas Anders seinen 59. Geburtstag. Seit Anfang der 80er ist er bereits in der Musikbranche tätig und gehört bis heute zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Gemeinsam mit Dieter Bohlen verkaufte er als „Modern Talking“ über 125 Millionen Tonträger. Wird Thomas Anders auch zukünftig wieder Duette aufnehmen und wer wäre sein absoluter Wunschpartner? Das hat er in einem Interview verraten…

Thomas Anders: „Ich bin ein sehr großer Anhänger des Könnens“

Jahrelang feierte Thomas Anders gemeinsam mit Dieter Bohlen Mega-Erfolge auf der ganzen Welt. Noch heute tourt er mit den Songs weltweit, aber konnte auch mit deutschsprachigen Titeln begeistern. Vor allem seine Duett-Nummern mit Florian Silbereisen kamen bei den Schlagerfans sehr gut an und das dazugehörige Album wurde unter anderem mit Platin ausgezeichnet. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde Thomas Anders gefragt, mit wem er gerne mal in Zukunft ein Duett aufnehmen würde. Eine Sängerin fiel ihm da sofort ein: „Ich bin ein sehr großer Anhänger des Könnens. Und Barbara Streisand – sie macht das einfach perfekt. Also wenn jemand singen kann und wenn jemand Show versteht, dann ist es die Streisand.“

Manche Künstler kennenzulernen, kann enttäuschend sein

Aber er räumt dieser musikalischen Zusammenarbeit wenig Chancen ein. Im Podcast erzählt Thomas Anders: „Aber das sind natürlich Träume, aber Träume darf man ja haben. Und manchmal ist es auch ganz gut, wenn Träume nicht in Erfüllung gehen. Ich weiß nicht, wie euch das geht. Aber es gibt immer so Menschen, wo man sagt: ‚Den würde ich mal gerne kennenlernen.‘ Am Ende denkt man: Moment, wenn der jetzt ein Arsch ist. Dann bist du jahrelang einem Phantom hinterher gelaufen und ärgerst dich. Vielleicht ist es viel besser ihn nie kennenzulernen und ihn einfach so in deiner Phantasie zu bewahren, weil es dann vielleicht die bessere Wahl ist.“ An dieser Aussage ist viel Wahres dran! Aber auf Duette dürfen wir uns definitiv in Zukunft freuen.

Thomas Anders verspricht neue Duette

Thomas Anders verrät, dass neben Barbara Streisand auch andere Duett-Partner wünschenswert sind: „Es gibt ganz viele andere Kollegen, die auch wunderbar singen und die toll sind. Es werden bestimmt in den nächsten Jahren noch einige Duette kommen.“ Die Frage, ob er übrigens schon von Kollegen aufgrund ihres schlechten Charakters enttäuscht war, lässt Thomas Anders unbeantwortet. Er gibt nur zu, dass er es bereits öfter während seiner Karriere erlebt hat. Verstehen kann er so ein Verhalten aber nicht.

Thomas Anders: „Ich bin ne faule Sau, was das betrifft“

Von Fans umjubelt zu werden, aber in Wirklichkeit eine ganz andere Person zu sein, käme für Thomas Anders nie in Frage, wie er im Podcast gesteht: „Ich bin jemand, ich bin so wie ich bin. (…) Ich bin ne faule Sau, was das betrifft. Das ist mir viel zu anstrengend rauszugehen und eine Rolle zu spielen für irgendetwas. Entweder nimmt man mich so wie ich bin oder man lässt es sein. Das ist meine Einstellung.“ Genau wegen dieser Einstellung lieben wir Thomas Anders! Heute wünschen wir ihm erstmal alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf seine weiteren Solo- oder Duett-Songs.

Thomas Anders packt über The Masked Singer aus

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News