InterviewOlaf Malolepski (Die Flippers): „Ich habe meiner Frau viel abverlangt“

Gastartikel
Olaf Malolepski (Die Flippers): „Ich habe meiner Frau viel abverlangt“ © Hans-Jörg Haas

Er sah sie im Publikum, er lächelte sie an – und er verliebte sich. Und sie sich in ihn. Jetzt feierten der Musiker Olaf Malolepski (75) und seine Frau Sonja (71) ihren 51. Hochzeitstag. Lesen Sie hier die schönste Liebeserklärung der Woche!

War Ihre Ehe nur Glück oder auch manchmal harte Arbeit?

Für eine gute Ehe muss auch geackert werden! Man sollte sich in einer Partnerschaft täglich um seinen Schatz bemühen. Ich erwarte nicht, dass wir uns jeden Tag aufs Neue ineinander verlieben. Aber es ist schön, wenn man mindestens einmal pro Tag denkt: „Gut, dass wir geheiratet haben.“

Können Sie sich noch an Ihre erste Begegnung erinnern?

Natürlich! 1967 wurde ich von der Dancing Show Band, so hießen die Flippers damals, gefragt, ob ich als Gitarrist mitspielen möchte. An einem der ersten Abende haben wir in einem kleinen Tanzsaal in Sulzfeld gespielt. Und da sah ich diese junge Dame, die mich sofort bezaubert hat.

Was war die größte Herausforderung, die Sie als Ehepaar meistern mussten?

Es gab eine Phase, da lief es nicht so rund. 1974 hatten wir uns ein kleines Häuschen gebaut. Aber dann wurde es sehr ruhig um die Flippers und es kam kein Geld mehr rein, um das Haus weiter abzubezahlen. An solchen finanziellen Sorgen wäre sicherlich manche Ehe zerbrochen. Aber Sonja meinte zu mir: „Wir schaffen das gemeinsam!“ Ich habe ihr damals sehr viel abverlangt. Aber sie hat in dieser Zeit außergewöhnlich viel Stärke bewiesen.

Anna-Carina & Stefan Mross: Lustiges Ehe-Detail

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News