Einmal tief durchatmenLinda Hesse: „Ich liebe meine Heimat“
Einmal tief durchatmen und die Seele baumeln lassen. Wenn Sängerin Linda Hesse (35) so richtig entspannen will, fährt sie in ihre Heimat, den Harz. Denn nur hier fühlt sie sich richtig wohl. Das Gefühl in ihrer Brust bezeichnet sie dann treffend als „Harzrasen“.
In Huy im Harz findet man Linda oft, denn dort besucht sie ihre Oma Melanie, die die Gaststätte „Jagdhütte“ betreibt. Und genau an diesem Ort können Fans, wenn sie Glück haben auch auf Linda Hesse treffen. „Ich bin oft hier und helfe auch mal als Kellnerin aus“, erzählt sie fröhlich. „Meine Eltern arbeiten auch da, es ist ein kleiner Familienbetrieb. Und nebenbei kann ich dann lecker Essen, es schmeckt da nach Kindheit, schließlich habe ich dort als Kind fast jedes Wochenende verbracht. Wenn ich dann mal doch keine Lust auf Arbeiten habe, schnappe ich mir den Hund und gehe mal durch den Wald oder an den See.“
In der Natur geht eben ihr Herz auf. So liebt es die Schlagersängerin den Brocken (1142 m) zu besteigen oder die Wanderwege abzuschreiten. Aber Linda macht sich auch immer öfter große Sorgen um den Harz, denn bei ihren Ausflügen sieht sie zahlreiche tote Bäume. „Warum schaffen wir es nicht, mehr für unsere Umwelt zu tun? Der Erhalt der Natur kann doch kein Hexenwerk sein“, beschwert sich die Sängerin und wirkt niedergeschlagen. Sie selbst trägt ihren Teil zum Umweltschutz bei, indem sie so gut es geht auf Fleisch verzichtet. Schon die kleinen Taten können einiges bewirken.
Lest hier noch weitere spannende News über Eure Schlagerstars:
Ist bei der Musikerin alles in Ordnung?
Maite Kelly: Gefährlicher Diät-Druck
Egal ob Linda Hesse auf Tour ist, es zieht sie doch immer wieder in die alte Heimat zurück. Da, wo eben auch ihr Herz für den Harz schlägt und ihre liebsten Menschen wohnen und leben.
Deutschlands größte Schlager-Events

Lest hier noch weitere spannende News über Eure Schlagerstars:
Sie reden Tacheles
Amigos über Cybermobbing: „Manche werden bis zum Selbstmord getrieben“
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!