Einmal tief durchatmenLinda Hesse: „Ich liebe meine Heimat“

Gastartikel
Linda Hesse: „Ich liebe meine Heimat“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Meine Melodie

Einmal tief durchatmen und die Seele baumeln lassen. Wenn Sängerin Linda Hesse (35) so richtig entspannen will, fährt sie in ihre Heimat, den Harz. Denn nur hier fühlt sie sich richtig wohl. Das Gefühl in ihrer Brust bezeichnet sie dann treffend als „Harzrasen“.

In Huy im Harz findet man Linda oft, denn dort besucht sie ihre Oma Melanie, die die Gaststätte „Jagdhütte“ betreibt. Und genau an diesem Ort können Fans, wenn sie Glück haben auch auf Linda Hesse treffen. „Ich bin oft hier und helfe auch mal als Kellnerin aus“, erzählt sie fröhlich. „Meine Eltern arbeiten auch da, es ist ein kleiner Familienbetrieb. Und nebenbei kann ich dann lecker Essen, es schmeckt da nach Kindheit, schließlich habe ich dort als Kind fast jedes Wochenende verbracht. Wenn ich dann mal doch keine Lust auf Arbeiten habe, schnappe ich mir den Hund und gehe mal durch den Wald oder an den See.“

In der Natur geht eben ihr Herz auf. So liebt es die Schlagersängerin den Brocken (1142 m) zu besteigen oder die Wanderwege abzuschreiten. Aber Linda macht sich auch immer öfter große Sorgen um den Harz, denn bei ihren Ausflügen sieht sie zahlreiche tote Bäume. „Warum schaffen wir es nicht, mehr für unsere Umwelt zu tun? Der Erhalt der Natur kann doch kein Hexenwerk sein“, beschwert sich die Sängerin und wirkt niedergeschlagen. Sie selbst trägt ihren Teil zum Umweltschutz bei, indem sie so gut es geht auf Fleisch verzichtet. Schon die kleinen Taten können einiges bewirken.

Egal ob Linda Hesse auf Tour ist, es zieht sie doch immer wieder in die alte Heimat zurück. Da, wo eben auch ihr Herz für den Harz schlägt und ihre liebsten Menschen wohnen und leben.

Lest hier noch weitere spannende News über Eure Schlagerstars:

Maite Kelly: Gefährlicher Diät-Druck

Amigos über Cybermobbing: „Manche werden bis zum Selbstmord getrieben“

Peter Maffay bei „The Voice“ – Auch „DSDS“ wollte ihn haben

Andrea Berg & Vanessa Mai: Bei uns gibt es keine schiefen Töne

Deutschlands größte Schlager-Events

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News