Von wegen Neujahrsvorsatz...Bata Illic: „Ich bin eine Karteileiche“

Gastartikel
Bata Illic: „Ich bin eine Karteileiche“ © Kevin Drewes / Schlager.de
NEUE POST

Der Neujahrsvorsatz: „Ich will mehr Sport machen“ ist ziemlich schnell gemacht. Und so freuen sich die Fitnessstudios im Januar jedes Jahr über wachsende Mitgliederzahlen. Doch das ganze Jahr lang fleißig trainieren? Das tun am Ende nur die wenigsten. Auch Bata Illic (83) kann davon ein Lied singen. Der Sänger („Michaela“) ist schon häufig eine „Karteileiche“ im Fitnessstudio gewesen. Heißt, er war angemeldet – also in der Kartei – aber eben nur selten vor Ort.

Aber um ehrlich zu sein: Das war nicht allein Batas Schuld. Nicht er, sondern seine Frau Olga (79) hatte ihn immer wieder im Fitnessstudio angemeldet. Allerdings nur mit überschaubaren Erfolg. „Ich habe immer einen Weg gesucht auszuweichen“, gibt der in Belgrad geborene Sänger selbst zu.

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Im nächsten Jahr feiern sie 60. Hochzeitstag: Bata Illic und seine geliebte Frau Olga © BMC-Images/Dominik Beckmann

Manchmal haben er und seine Frau zwar regelmäßig im Studio trainiert. „Das war wirklich gut, das ist wirklich empfehlenswert“, erinnert er sich. Am Ende war aber offenbar doch der innere Schweinehund zu mächtig und verhinderte, dass Bata Illic Stammgast wurde. Während die anderen Mitglieder sich in den Kursen abrackern, glänzt Bata also nur mit einem: seiner Abwesenheit. Dabei müsste er nicht einmal ins Studio gehen, um aktiv zu werden. „Wir haben zu Hause auch Geräte“, berichtet Bata Illic. Aber eben auch ein Sofa. Und das ist doch so viel bequemer …

Wolfgang Petry: Liebeserklärung an seine Rosie zum 50. Hochzeitstag

Schlager

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Bata Illic beichtet: Er wollte „Michaela“ nicht singen – DAS ist der Grund

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News