Spannend...Florian Silbereisen & Thomas Anders: Wie eng ist die Freundschaft wirklich?

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Wie eng ist die Freundschaft wirklich? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Schlager.de

Thomas Anders steht seit knapp 40 Jahren auf der Bühne. Als Solo-Künstler ist er weltweit unterwegs und auch das erste Duett-Album mit Florian Silbereisen war sehr erfolgreich. Das Zweite – folgt im Januar 2024. Auf der Bühne präsentieren sich die beiden Freunde gern Arm in Arm, Kumpels eben. Doch wie eng ist diese Freundschaft wirklich? 

2020 veröffentlichten Thomas Anders und Florian Silbereisen einen gemeinsamen Longplayer namens "Das Album". Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass es in nächsten Jahr in die zweite Runde geht. Nun verriet Thomas, wie eng die Freundschaft mit Florian wirklich ist.

So eng sind Thomas Anders & Florian Silbereisen wirklich miteinander befreundet

Wie gut verstehen sich Silbereisen und Anders außerhalb des Tonstudios? In "t-online" plauderte Anders aus dem Nähkästchen: "Florian Silbereisen und ich haben eine unglaublich große Sympathie füreinander. Es ist eine pure Freude, mit ihm zusammen zu sein, aber es ist nicht so, dass wir uns permanent austauschen." Weiter führt er an:

Wir sind befreundet, aber nicht die Art von Freunden, die sich gegenseitig Geheimnisse anvertrauen.

"(...) Wir telefonieren in unregelmäßigen Abständen, aber da Florian sehr beschäftigt ist, möchte ich im Großen und Ganzen auch nicht stören. Das ist genau der Respekt, den ich auch für mich brauche. Ich suche meine Freundschaften ohnehin nicht in der Branche. Ich habe meine engsten Freunde, und es ist schon schwer genug, diese Freundschaften zu pflegen." Das klingt nach zwei Kumpels, die sich einfach gut verstehen. Eine perfekte Basis für eine gute, professionelle Zusammenarbeit.

Florian Silbereisen Thomas Anders

Florian Silbereisen und Thomas Anders pflegen eine gute, aber keine sehr enge Freundschaft miteinander © IMAGO/ Future Image

Zweites gemeinsames Album erscheint im Januar

Schon im Sommer 2022 verriet Florian Silbereisen, dass Thomas und er gemeinsam an einem neuen Projekt arbeiten. Das zweite Album der beiden Schlagerstars mit dem simplen Titel "Nochmal" wird voraussichtlich am 12. Januar 2024 erscheinen. Insgesamt wird der Longplayer 16 Tracks enthalten, mit dabei sind u.a. die Singles "Alles funkelt, alles glitzert" sowie "Wir tun es nochmal".

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Thomas Anders steht seit knapp 40 Jahren auf der Bühne. Als Solo-Künstler ist er weltweit unterwegs und auch das erste...

Lesen Sie auch:

Überraschend?

Florian Silbereisen & Melissa Naschenweng: Mit diesen drei Liebesworten outet sich die Sängerin

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News